Die Suche ergab 11 Treffer

von isevs
Di 21. Aug 2012, 20:25
Forum: Layout der Seiten
Thema: Text "fett" und "kursiv" schreiben geht
Antworten: 8
Zugriffe: 210164

danke. gut zu wissen.

Hattest Du meine Frage im anderen Thread auch gelesen?

Gruß

isevs
von isevs
Di 21. Aug 2012, 19:57
Forum: MiKTeX
Thema: Einrücken des Textes: erste Mal OK - danach fehlerhaft/ander
Antworten: 7
Zugriffe: 9192

Tip für Formatvorlage fett + emph

2. Antwort: damit scheint Latex keine Schwierigkeiten zu haben. 1. Antwort: Ulrike, die Idee für eine Formatvorlage kam mir auch schon. Dann spar ich mir die Verschachtelung :-). Hab aber noch nichts dafür gefunden. Hast Du einen tip für Fett und empf. der Tip von Stefan in einem anderen Thread führ...
von isevs
Di 21. Aug 2012, 19:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: Text "fett" und "kursiv" schreiben geht
Antworten: 8
Zugriffe: 210164

an stephan: warum keine Kombi mit \emph

Hi, auch ich find die Frage gut.

Warum aber nicht mit emph kombinieren?

Gruß

isevs
von isevs
Di 21. Aug 2012, 17:41
Forum: MiKTeX
Thema: Einrücken des Textes: erste Mal OK - danach fehlerhaft/ander
Antworten: 7
Zugriffe: 9192

1. Tip mit den Leerzeilen war super. Jetzt passt der Abstand zur Seite. 2. warum sollte ich mir extra Überschriften definieren, wenn ich die fetten Sachen nur zur Übersichtlichkeit benötige? 3. Warum bekomme ich jetzt immer Warnings hbox(badness 10000) ... angezeigt? Wie bekomme ich die wieder weg? ...
von isevs
Di 21. Aug 2012, 16:59
Forum: MiKTeX
Thema: Einrücken des Textes: erste Mal OK - danach fehlerhaft/ander
Antworten: 7
Zugriffe: 9192

Einrücken des Textes: erste Mal OK - danach fehlerhaft/ander

Hallo, ich möchte, dass die fetten Texte ganz links anfangen und die Einrückung für die Beschreibung gilt. folgender Code: \subsection{Bereitsteller} \textbf{\emph{Felix:}} \begin{einrueck} Verantwortlich für Entscheidungen, die das Projekt im Grunds"atzlichen betreffen. \end{einrueck} \textbf{\emph...
von isevs
Mo 20. Aug 2012, 18:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 16230

final

Sorry, Kommando zurück!

erneutes Kompilieren brachte den Erfolg, das die Warnings weg sind und das Bild angezeigt wird.

Bitte den Thread schließen.
von isevs
Mo 20. Aug 2012, 18:29
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Grafik wird nicht angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 16230

draft und final

Hi, sorry, aber ich habe draft erst eingebaut, weil hir im Forum jeamd drauf kam, so die warnings wegen hboxen zu fixen. Das klappte sehr gut. Wenn ich draft wieder rausnehme, werden zwar Bilder angezeigt aber ich hab wieder nen Sack voll warnings, ohne das ich erkennen könnte weshalb. Was tun? Gruß...
von isevs
Sa 18. Aug 2012, 20:42
Forum: MiKTeX
Thema: Interne PDFdarstell. OK - über A-Reader: Datei nicht gefund
Antworten: 0
Zugriffe: 2457

Interne PDFdarstell. OK - über A-Reader: Datei nicht gefund

Hi,
komische Sache:
Wenn ich die tex-Datei kompiliere:
OK, ohne Fehler
Intern PDF-Darstellung funzt.

Wenn ich externe PDF-Darstellung über Acrobat-Reader einstelle, kommt der Fehler: Datei kann nicht gefunden werden.

Was mache ich falsch?

Gruß

isevs
von isevs
Di 14. Aug 2012, 13:53
Forum: MiKTeX
Thema: Kein L-fehler, aber PDF-Fehler:% --- \usepackage[T1]{fontenc
Antworten: 5
Zugriffe: 7518

auch die 2 Frage super beantwortet - danke!

Jau super, das war es.
Bei mir war, aus welchem grund auch immer, latex voreingestellt.
So weiß man als Latex-Anfänger wie ich natürlich nicht...

Danke nochmals! :D
von isevs
Di 14. Aug 2012, 13:13
Forum: MiKTeX
Thema: Kein L-fehler, aber PDF-Fehler:% --- \usepackage[T1]{fontenc
Antworten: 5
Zugriffe: 7518

jetzt: keine Datei gefunden! (nach Klick auf PDF generieren

Danke für den tip. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Nachdem ich den Header wie folgt geändert habe und Latex fehlerfrei durchläuft: \documentclass{book} % Allow the change of line spacing: \usepackage{setspace} % --- \usepackage[Latin1]{inputenc} \usepackage[german]{babel} % --- \usepackage[...