Die Suche ergab 10 Treffer

von sonada
Do 29. Okt 2015, 11:03
Forum: KOMA-Script
Thema: scrreprt - \chapter undefined control sequence
Antworten: 5
Zugriffe: 7774

Okay, danke.

Dann suche ich mal ne Anleitung, wie man komascript akualisiert.
von sonada
Do 29. Okt 2015, 10:38
Forum: KOMA-Script
Thema: scrreprt - \chapter undefined control sequence
Antworten: 5
Zugriffe: 7774

Hier die log-Datei
von sonada
Do 29. Okt 2015, 10:05
Forum: KOMA-Script
Thema: scrreprt - \chapter undefined control sequence
Antworten: 5
Zugriffe: 7774

scrreprt - \chapter undefined control sequence

Hallo, ich habe ein "kleines" Problem. Ich kann mein Dokument nicht bauen. Ich benutze die Texlivedistribution unter Kubuntu 15.10. Ich habe vor ein paar Tagen erst von 15.04 geupgraded. Seitdem funktioniert das bauen des Dokuments nicht mehr. Auch das Minimalbeispiel funktioniert nicht. Stelle ich ...
von sonada
Do 4. Jun 2015, 21:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle größer als sie sein sollte
Antworten: 1
Zugriffe: 1776

Tabelle größer als sie sein sollte

Hallo, Ich möchte eine Tabelle nachbauen. Ich habe also in der ausgedruckten Version nachgemessen wie groß das ganze sein soll. Jetzt habe ich die Tabelle erstellt. Mit p{} habe ich die entsprechenden Spaltenbreiten angegeben. Aber die Tabelle passt nicht auf einer Seite. Hier mal das Beispiel. Viel...
von sonada
Do 21. Mai 2015, 19:32
Forum: KOMA-Script
Thema: zusätzliche Textbox und Betreffzeile verkleinern
Antworten: 0
Zugriffe: 3257

zusätzliche Textbox und Betreffzeile verkleinern

Hallo, ich habe erstmal zwei Fragen: 1. Zusätzliche Textbox: Wie erstelle ich eine zusätzlich Textbox? Diese soll unten recht in die Ecke neben der Fußzeile. Ich habe die Fußzeile bereits geändert auf 12cm. Nun soll daneben eine Textbox, die allerdings höher sein soll (ca. 6cm) und vom Text umflosse...
von sonada
So 28. Sep 2014, 19:45
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz: Viereck mit umgeknickter Ecke
Antworten: 5
Zugriffe: 5551

Cool, danke.
von sonada
Do 25. Sep 2014, 15:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz: Viereck mit umgeknickter Ecke
Antworten: 5
Zugriffe: 5551

Wenn sich das noch dem Inhalt anpasst wäre das super. :)
von sonada
Do 25. Sep 2014, 13:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tikz: Viereck mit umgeknickter Ecke
Antworten: 5
Zugriffe: 5551

Tikz: Viereck mit umgeknickter Ecke

Hi, ich möchte gerne wie oben beschrieben ein Viereck malen. Dies soll aber an der linken oberen Ecke gefaltet sein, so dass die Spitze nach innen zeigt. Rechtecke habe ich bisher mit so gezeichnet: \node[rectangle, draw] (A) at (0,0) {Rechteck} Kann mir jemand beschreiben, was ich da tun muss? Viel...
von sonada
Mi 11. Jul 2012, 08:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeichnung mit tikzpicture erstellt leere Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3783

Okay...ich habe reingeschaut und bin ungefähr so schlau wie vorher: Overfull \hbox (53.16553pt too wide) in paragraph at lines 63--64 [][] [] Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph at lines 63--64 [] Overfull \vbox (249.53648pt too high) has occurred while \output is active [] [2 ] Ich hab ein...
von sonada
Di 10. Jul 2012, 19:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zeichnung mit tikzpicture erstellt leere Seiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3783

Zeichnung mit tikzpicture erstellt leere Seiten

Hi, ich bin neu hier. Also ich habe mit Tikz eine Zeichnung erstellt. Nur irgendwie sieht das doof aus. Bei der Ausgabe erhalte ich: 1. leere Seite 2. Zeichnung die komplett zu sehen ist, aber rechts unten ist. 3. leere Seite Das Problem sind anscheinend die Pfeile die ich mit looseness vergrößert h...