Die Suche ergab 30 Treffer

von Bausparfuchs
Fr 5. Sep 2014, 13:32
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zellenausrichtung bei TabularX mit multicolumn. (Mit bsp)
Antworten: 2
Zugriffe: 3240

Klasse,

superschnell und hilfreich.

Vielen Dank

Gruß
von Bausparfuchs
Fr 5. Sep 2014, 12:57
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zellenausrichtung bei TabularX mit multicolumn. (Mit bsp)
Antworten: 2
Zugriffe: 3240

Zellenausrichtung bei TabularX mit multicolumn. (Mit bsp)

Hallo, ich sitze an einer Arbeit mit Classicthesis und finde eine meiner Tabellen unschön. Folgendes Minimalbeispiel habe ich dazu erstellt: \documentclass[ twoside,openright,titlepage,numbers=noenddot,headinclude,%1headlines,% letterpaper a4paper footinclude=true,cleardoublepage=empty,abstractoff, ...
von Bausparfuchs
Do 26. Jul 2012, 15:27
Forum: Sonstige Tools
Thema: [Werbung] Latex-PDFs in fast perfekte docfiles umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 6727

Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, was das mit LaTeX zu tun haben soll. Diese Antwort scheint mir Werbung zu sein.
von Bausparfuchs
Di 26. Jun 2012, 15:46
Forum: Sonstige Tools
Thema: [Werbung] Latex-PDFs in fast perfekte docfiles umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 6727

[Werbung] Latex-PDFs in fast perfekte docfiles umwandeln

Hallo, ich bin gerade so begeistert, dass ich hier mal aus eigenem Antrieb ein bisschen Werbung machen muss. Ich habe in den letzten Wochen ein Dokument von etwa 180 Seiten geschrieben. Dazu habe ich Classicthesis und jede Menge eigene Modifikationen benutzt. Richtig schön stolz auf das Ergebnis hab...
von Bausparfuchs
Do 7. Jun 2012, 20:28
Forum: Allgemein
Thema: Badbox Warnungen für best. Dokumentenbereiche deaktivierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 4240

Danke erstmal. Microtype nutze ich sowieso schon. Wenn ich "draft" einbaue erhalte ich mehr Badboxes, als ohne :-D Gerade habe ich nochmal ein manuelles Bereinigen durchgeführt. Bei inzwischen 170 Seiten hatte ich 52 Badboxes, davon sind ca. 45 von mir toleriert bzw resultieren aus absichtlichen Ran...
von Bausparfuchs
Do 7. Jun 2012, 19:05
Forum: Allgemein
Thema: Badbox Warnungen für best. Dokumentenbereiche deaktivierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 4240

Badbox Warnungen für best. Dokumentenbereiche deaktivierbar?

Hallo, ich hab inzwischen doch ein recht umfangreiches Dokument geschrieben, das mir relativ viele Badboxes generiert. Die meisten stammen von Tabellen-Gleitobjekten oder Subfigures und sind im Dokument nicht störend. Kann ich irgendwelche Definitionen innerhalb des Dokuments setzen, die Latex anwei...
von Bausparfuchs
Do 31. Mai 2012, 11:58
Forum: Allgemein
Thema: Linkformatierung bei Classicthesis für Links nach \part
Antworten: 0
Zugriffe: 1844

Linkformatierung bei Classicthesis für Links nach \part

Hallo, wenn ich classicthesis mit der Option [parts] lade, dann steht bei Verwendung von \autoref in meinem Link beispielsweise der Text "Teil iii", statt "Teil III" wie in den Überschriften oder dem Inhaltsverzeichnis. Ich habe kurz in classicthesis.sty reingeschaut, aber mir ist das leider noch zu...
von Bausparfuchs
Di 29. Mai 2012, 21:41
Forum: Allgemein
Thema: Zeichen gesucht: Dreifachpunkt, für latin9 encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 5465

Danke, ich hatte die ganze Liste zwar durchsucht, aber ich habe ständig nur nach Dingen wie "triple colon" oder "triple" oder "tricolon" und ähnlichem Ausschau gehalten. vdots ist dann wohl einfach unter den Tisch gefallen.
von Bausparfuchs
Di 29. Mai 2012, 21:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Mehrere Abbildungsverzeichnisse, Probleme mit Subfig-Counter
Antworten: 0
Zugriffe: 2819

Mehrere Abbildungsverzeichnisse, Probleme mit Subfig-Counter

EDIT: Selbst gelöst bekommen. Lösung: \newsubfloat{figureA} \newsubfloat{figureB} anstelle von: \DeclareCaptionType{subfigureA}[][] \DeclareCaptionType{subfigureB}[][] \DeclareCaptionType{subfigureA@save}[][] \DeclareCaptionType{subfigureB@save}[][] Hallo, da ich viele Abbildungen in meinem Dokument...
von Bausparfuchs
Di 29. Mai 2012, 21:07
Forum: Allgemein
Thema: Zeichen gesucht: Dreifachpunkt, für latin9 encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 5465

Yeay, ist ja klasse. vielen Dank dafür. Aber bitte erkläre mir, wo das in dem von mir eingebrachten Link zu finden ist? Oder bin ich blind? Ich sehe da überhaupt keine Einträge mit irgendeinem Latex-Bezug.

Jedenfalls funktioniert es so.

Gruß