Die Suche ergab 34 Treffer

von TruEnemy
Mi 14. Aug 2013, 10:51
Forum: Layout der Seiten
Thema: Option twoside funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 18349

Ich hab's mit der Einstellung unten gelöst bekommen. Herzlichsten Dank!

\usepackage[paper=a4paper,
outer=23mm,
inner=23mm,
top=33mm,
bottom=33mm,
bindingoffset=20mm]{geometry}
von TruEnemy
Di 13. Aug 2013, 23:53
Forum: Layout der Seiten
Thema: Option twoside funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 18349

Ich habe halt gewisse Präferenzen, was die Gestaltung meines Textes betrifft.

Wahrscheinlich macht es schon das, was es soll und wie ich es will. Allerdings will
ich auch, dass die textwidth nicht verändert wird. Die soll so bleiben, unbedingt.
von TruEnemy
Di 13. Aug 2013, 22:50
Forum: Layout der Seiten
Thema: Option twoside funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 18349

Bitte um Erläuterung! Ich Moment hab' ich nur Physik im Kopf!
von TruEnemy
Di 13. Aug 2013, 22:11
Forum: Layout der Seiten
Thema: Option twoside funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 18349

Feierabend ist nicht, die Nacht muss durchgemacht werden, morgen ist Abgabe :/ outer=30mm, inner=15mm, top=40mm, bottom=25mm, bindingoffset=10mm versaut mir leider meine ganze, schwer erarbeitete Symmetrie. Wenn ich outer=33mm, inner=23mm, top=33mm, bottom=33mm, bindingoffset=10mm wähle, ist wieder ...
von TruEnemy
Di 13. Aug 2013, 21:24
Forum: Layout der Seiten
Thema: Option twoside funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 18349

Danke! Der Befehl hört sich schonmal gut an, aber wo muss ich ihn hinsetzen?
Habe es schon beim geomtry package als Option versucht oder direkt mit \
direkt vor \begin{document}. Ich bekomme immer einen Fehler.
von TruEnemy
Di 13. Aug 2013, 20:07
Forum: Layout der Seiten
Thema: Option twoside funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 18349

Die Arbeit ist fast fertiggestellt, ein Wechsel auf KOMA will ich daher nicht machen. Ich kann nicht glauben, dass twoside hier wirklich funktioniert. Unabhängig von der Definition neuer, gleichgroßer Ränderabstände müsste der ganze Textblock doch dann trotzdem nach links bzw. rechts versetzen werde...
von TruEnemy
Di 13. Aug 2013, 16:58
Forum: Layout der Seiten
Thema: Option twoside funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 18349

Option twoside funktioniert nicht

Hallo, ich bin dabei, meine Bachelorarbeit fertigzustellen, und brauche dabei bezüglich Latex ringend Rat: ich verwende die völlig ausreichende documentclass article und habe die Seitenränder über das Package geometry meinen Vorlieben an- gepasst. Da die Bachelorarbeit gebunden werden soll, wollte i...
von TruEnemy
Fr 5. Jul 2013, 12:22
Forum: LaTeX Editoren
Thema: MiKTeX und TeXnicCenter - Vorschau der PDF einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 9098

Danke, aber Nein, es hilft leider nicht. Weder ...R10 noch ...A10 liefern das gewünschte Ergebnis, sondern eine Fehlermeldung, wenn der Reader nicht geöffnet ist (Geschützter Start lässt sich nicht deaktivieren, da ich die Option im Adobe Acrobat unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Allgemein nicht fin...
von TruEnemy
Fr 5. Jul 2013, 11:39
Forum: LaTeX Editoren
Thema: MiKTeX und TeXnicCenter - Vorschau der PDF einrichten
Antworten: 3
Zugriffe: 9098

MiKTeX und TeXnicCenter - Vorschau der PDF einrichten

Hallo, ich benutze standardmäßig MiKTeX und bin nun auf die Vorteile von TeXnicCenter gestoßen. Es gefällt mir sehr. Was ich allerdings ziemlich vermisse, ist die Vor- schau der PDF direkt nach der Erstellung des aktiven Dokumentes, wie in MiKTeX üblich. Kann man das irgendwie hinzufügen? Ich habe b...
von TruEnemy
So 7. Apr 2013, 21:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Article - Author und Datum nebeneinander
Antworten: 1
Zugriffe: 2307

Article - Author und Datum nebeneinander

Hallo, ich würde auf der Titelseite gerne den Authornamen und das Datum nebeneinander platziert haben. Ist das irgendwie möglich? Danke! Grüße. \documentclass[12pt]{article} \setcounter{tocdepth}{4} \setcounter{secnumdepth}{4} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath} \usepackage{graphicx} \u...