Die Suche ergab 7 Treffer

von freetgy
Do 20. Jan 2011, 20:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: Jahreszahl (mehrere Quellen, gleicher Author) mit Klammer
Antworten: 1
Zugriffe: 5051

und die Lösung ist das \mkbibparens{} ins Bibmacro zu integrieren. das ist nebenbei eines der Sachen die ich an Latex nicht so toll finde, man bastelt sich zwar lösungen, das kann aber halt immer einen Rattenschwanz an Problemen bei funktionien hintersichziehen, wenn die Veränderten Befehle woanders...
von freetgy
Do 20. Jan 2011, 19:34
Forum: Layout der Seiten
Thema: Jahreszahl (mehrere Quellen, gleicher Author) mit Klammer
Antworten: 1
Zugriffe: 5051

Jahreszahl (mehrere Quellen, gleicher Author) mit Klammer

ich habe ein kleines Problem, ich verwende in biblatex die kurz zitierweise in den Fußnoten und soll das einfache Schema: "Mustermann (2011)" einhalten die klammer um die Jahreszahl habe ich durch: \DeclareFieldFormat{labelyear}{\mkbibparens{#1}} bekommen allerdings zeigt sich jetzt das Problem das ...
von freetgy
Fr 7. Jan 2011, 17:29
Forum: Allgemein
Thema: Überschriftnummerierung , Abschließende Punkte
Antworten: 10
Zugriffe: 17336

ich wollte nur ergänzen das die obige Lösung einen Einfluss hat auf die Nummerierung von Formeln, welche anscheinend auch die chapter wert benutzt so das man

1..1 für die Formel bekommt

lösen kann man das in dem man die Nummerierungs-Stil mit \theequation analog anpasst.
von freetgy
Mo 27. Dez 2010, 19:59
Forum: Allgemein
Thema: Überschriftnummerierung , Abschließende Punkte
Antworten: 10
Zugriffe: 17336

Du hast soweit ich verstanden habe, den Befehl \thechapter der normalerweise nur die Nummer des Kapitals zurückgibt ein punkt hinzugefügt. Deine Lösung funktioniert, wunderbar und ist für mich die intelligenteste, weil einfachste. Ich weiß zwar nicht was dein zweiter Satz bedeutet, aber ich hoffe ma...
von freetgy
Mo 27. Dez 2010, 19:14
Forum: Allgemein
Thema: Überschriftnummerierung , Abschließende Punkte
Antworten: 10
Zugriffe: 17336

Vielen Dank erstmal
Genau den Abschnitt habe ich gelesen aber die korrekte Modifikation nicht verstanden.

Bleibt das Problem das der Textteil es wie gewünscht darstellt, das Inhaltsverzeichnis aber nicht.

Freue mich über jede Hilfe

und nochmals großen Dank
von freetgy
Mo 27. Dez 2010, 16:19
Forum: Allgemein
Thema: Überschriftnummerierung , Abschließende Punkte
Antworten: 10
Zugriffe: 17336

Re: Überschriftnummerierung , Abschließende Punkte

Du formulierst sehr vage, so dass ich mal mehrere Dinge vorsichtshalber nachfragen muss: Hallo ich benutze die KOMA Klasse report. Eine Klasse ›report‹ kennt KOMA-script nicht, meinst du vielleicht ›scrreprt‹? jep, scrreprt, hatte grad das kürzel nicht im kopf. "Der Arbeit ist eine Gliederung mit S...
von freetgy
Mo 27. Dez 2010, 15:32
Forum: Allgemein
Thema: Überschriftnummerierung , Abschließende Punkte
Antworten: 10
Zugriffe: 17336

Überschriftnummerierung , Abschließende Punkte

Hallo ich benutze die KOMA Klasse scrreprt. und habe ein paar Vorgaben seitens des Lehrstuhls erhalten die ich noch umsetzen muss. Auszug: "Der Arbeit ist eine Gliederung mit Seitenzahlen voranzustellen. Eine dekadische Gliederung ist vorzuziehen (also 1. 1.1 1.1.1 usw.). " In der KOMA-Dokumentation...