Die Suche ergab 16 Treffer

von timbolino
Do 29. Okt 2015, 07:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis und footcite mit BibLaTeX anpassen.
Antworten: 3
Zugriffe: 6651

@Bartman und Gast,

vielen Dank. Das sieht doch schon mal gut aus. Damit kann ich arbeiten.
Die BibLaTex Dokumentation habe ich mir runtergeladen und werde sie am Wochenende mal durchschauen.

Ich finde es immer sehr schön, wie schnell man in guten Communities eine hervorragende Antwort bekommt.
von timbolino
Di 27. Okt 2015, 22:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis und footcite mit BibLaTeX anpassen.
Antworten: 3
Zugriffe: 6651

Literaturverzeichnis und footcite mit BibLaTeX anpassen.

Hallo, für meine Bachelorarbeit muss ich für mein Literaturverzeichnis eine besondere Formatierung einhalten, die ich mit meinen LaTeX leider alleine nicht herstellen kann. Ich habe schon mehrere Minimlbeispiele aus dem Internet probiert, komme aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Hier mein Minim...
von timbolino
Di 8. Okt 2013, 20:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler bei Literaturverzeichnis Erstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2825

Danke Johannes für die Antwort. Löschen werde ich die Vorlage aber nicht direkt. Im Moment sitze ich an einer Seminararbeit, für dich ich die Vorlage bereits verwerden. Wenn diese fertig ist, werde ich mich an den "Umbau" der Vorlage machen. Bis dahin verwende ich den Eintrag @misc im Literaturverze...
von timbolino
Mo 7. Okt 2013, 22:01
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehler bei Literaturverzeichnis Erstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2825

Fehler bei Literaturverzeichnis Erstellung

Hi, für meine Bachelorarbeit will die diese Vorlage verwenden: http://www.daniel-brettschneider.de/allgemein/latex-vorlage-fur-hausarbeiten-oder-abschlussarbeiten Die minimale .tex sieht so aus. \documentclass[12pt,a4paper,bibliography=totocnumbered,listof=totocnumbered]{scrartcl} \usepackage[ngerma...
von timbolino
Do 19. Jul 2012, 19:25
Forum: Vorlagen
Thema: Vorlage Vertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 11107

Danke!

\dotfill war es, was ich gesucht habe
von timbolino
Do 19. Jul 2012, 10:39
Forum: Vorlagen
Thema: Vorlage Vertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 11107

Vorlage Vertrag

Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Vorlage für Verträge zusammen zu basteln. Die Basis steht bereits und ich könnte so damit auch arbeiten, doch da ich LaTeX Anfänger bin, gibt es sicherlich noch Potenzial zur Optimierung des Codes. \documentclass[parskip=half]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc...
von timbolino
Di 19. Okt 2010, 15:37
Forum: Layout der Seiten
Thema: Footer Layout ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 13299

Super vielen Dank! So langsam blicke ich durch mit \rule[3pt]{\textwidth}{.4pt} \\ wird es so wie ich es will. Die Parbox habe ich dann auch noch weg gelassen. Mein footer sieht jetzt so aus. \firstfoot{% \rule[3pt]{\textwidth}{.4pt} \\ \begin{tabular}[t]{l@{}}% \usekomavar{fromname}\\ \usekomavar{f...
von timbolino
Di 19. Okt 2010, 13:38
Forum: Layout der Seiten
Thema: Footer Layout ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 13299

Ok, ich habe das mit \vspace gelöst. Ist vielleicht nicht die professionelle Art, aber es funktioniert. \firstfoot{% \parbox[tt]{\textwidth}{\footnotesize \hrule% \\ \vspace{10pt} \begin{tabular}[t]{l@{}}% \usekomavar{fromname}\\ \usekomavar{fromaddress}\\ \end{tabular}% \hfill \begin{tabular}[t]{l@...
von timbolino
Di 19. Okt 2010, 11:20
Forum: Layout der Seiten
Thema: Footer Layout ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 13299

Hallo KOMA, ich habe jetzt den Footer mit Tabellen gemacht. Außerdem habe ich versucht \hrule durch \rule zu ersetzen, bekam aber nur Fehlermeldungen dabei. Im Moment kleben auch die Tabellen noch zu sehr an der horizontalen Linie. Könnte ich in mein "Konstrukt" noch etwas "margin" einbauen. \firstf...
von timbolino
Di 19. Okt 2010, 09:48
Forum: Layout der Seiten
Thema: Footer Layout ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 13299

Hallo, ich habe es fast geschafft. Eine Frage hätte ich aber noch. Wie kann ich die rechte parbox im footer nach rechts ausrichten? Am Ende soll die Box auch rechts sein, wenn ich die mittlere Box auskommentiere Mein Code sieht jetzt so aus. %---------------------------------------------------------...