Die Suche ergab 21 Treffer

von Sunny2010
Do 5. Aug 2010, 15:39
Forum: Index und Glossar
Thema: Erstellung eines Abkürzungsverzeichnisses?
Antworten: 2
Zugriffe: 4569

Hi Phil, danke für den Tipp. Noch eine Frage, weil ich irgendwie aus den Ausführungen nicht schlau werde, wo genau setze ich denn "\newglossaryentry{<label>}{<description>}" (vgl. http://anorien.csc.warwick.ac.uk/mirrors/CTAN/macros/latex/contrib/glossaries/glossariesbegin.pdf S.2) ein? Kann ich das...
von Sunny2010
Do 5. Aug 2010, 08:06
Forum: Index und Glossar
Thema: Erstellung eines Abkürzungsverzeichnisses?
Antworten: 2
Zugriffe: 4569

Erstellung eines Abkürzungsverzeichnisses?

Hallo zusammen, in meiner Diplomarbeit möchte ich gerne ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob und wie man "automatisch" ein Abkürzungsverzeichnis erstellen kann. Bei meiner Google-Suche bin ich häufiger auf die Pakete "Glossary" und "Glossaries" gestoßen. Allerdings wird...
von Sunny2010
Sa 31. Jul 2010, 13:00
Forum: Allgemein
Thema: Nassi-Shneiderman mit struktex.sty: Text um 90° drehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8877

Hallo Xenara,
interessanter Weise hat's mit deinem Programm geklappt. Es hat auch in meinem großen Dokument geklappt.
Die DVI-Vorschau kriegt's anscheinend nur nicht hin.

Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Sunny
von Sunny2010
Fr 30. Jul 2010, 14:25
Forum: Allgemein
Thema: Nassi-Shneiderman mit struktex.sty: Text um 90° drehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8877

Hallo zusammen, leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden, ist mein Thema so außergewöhnlich, dass niemand Rat weiß? Wäre wirklich dankbar. Denn so, wie die Nassi-Shneiderman-Diagramme jetzt aussehen, ist das ja nicht gut in einer Diplomarbeit zu verwenden... Es wäre gut, wenn man ...
von Sunny2010
Do 29. Jul 2010, 22:39
Forum: Allgemein
Thema: Nassi-Shneiderman mit struktex.sty: Text um 90° drehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8877

Nassi-Shneiderman mit struktex.sty: Text um 90° drehen?

Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich ein Package gefunden habe, dass es ermöglicht Nassi-Shneiderman-Diagramme zu erstellen, hab ich jetzt ein kleines Problem. Anbei ein Minibeispiel mit meinem Diagramm: \documentclass[ fontsize=11pt, ngerman]{scrbook} \usepackage[pict2e]{struktex} %Nassi-Shneide...
von Sunny2010
Fr 16. Jul 2010, 15:30
Forum: Mathematik
Thema: wie erhält man linksbündige Formeln mit amsmath?
Antworten: 15
Zugriffe: 21021

KOMA hat geschrieben:Laut amsldoc müsste \intertext die gesuchte Anweisung sein.
Vielen Dank KOMA, das klappt perfekt!
Danke auch, Stefan, jetzt passt's mit Babel und ngerman!

Gruß Sunny
von Sunny2010
Fr 16. Jul 2010, 14:15
Forum: Mathematik
Thema: wie erhält man linksbündige Formeln mit amsmath?
Antworten: 15
Zugriffe: 21021

geht auch linksbündig und zentriert innerhalb von align?

Hallo zusammen, nun hab ich doch nochmal eine Frage und da sie das Thema "linksbündig mit algin" dreht, hab ich es hier mal angehängt: \documentclass[ fontsize=11pt, paper=a4, german]{scrbook} \usepackage{amsmath} \usepackage{german} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \begin{docu...
von Sunny2010
Do 15. Jul 2010, 22:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Autorenangabe BibTeX?
Antworten: 5
Zugriffe: 8073

Vielen Dank, KOMA,
jetzt funktioniert's im Minimalbeispiel und auch in der großen Datei!

Schöne Grüße
Sunny
von Sunny2010
Do 15. Jul 2010, 09:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Autorenangabe BibTeX?
Antworten: 5
Zugriffe: 8073

Hallo Koma, danke für den Hinweis, ich dachte es hängt einfach mit der Formatierung in BibTeX zusammen, daher dachte ich, dass es in dem Kontext nicht nötig ist ein Minimalbeispiel anzugeben, sorry dafür. Dem komme ich jetzt gerne nach, hab's in dem Stil versucht, wie ich ihn in anderen Beiträgen ge...
von Sunny2010
Do 15. Jul 2010, 08:19
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Autorenangabe BibTeX?
Antworten: 5
Zugriffe: 8073

Autorenangabe BibTeX?

Hallo zusammen, in einer meiner Quellen ist der Author folgendermaßen angegeben: "Günther Schuh (Hrsg.)" In meinem .bib-File habe ich das so eingetragen: @Book{PPS, author = "Günther Schuh (Hrsg.)", title = {Produktionsplanung und -steuerung}, publisher = {Springer-Verlag}, year = 2006, } Nun steht ...