Die Suche ergab 24 Treffer

von wiesengrund
Fr 22. Jul 2011, 14:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren mit eigenem Text als Eintrag im Fließtext
Antworten: 13
Zugriffe: 13703

Ich verstehe "diss ins Hauptverzeichnis laden" nicht. Wenn ich es also in den gleichen Ordner lade, in dem auch Test17 ist, dann muss ich in der inkludierten Datei angeben \bibilographystyle{../diss}. Das habe ich gemacht, er findet dann die Datei, aber der Fehler besteht wie vorher. Kannst du viell...
von wiesengrund
Fr 22. Jul 2011, 14:13
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren mit eigenem Text als Eintrag im Fließtext
Antworten: 13
Zugriffe: 13703

Hallo, danke für eure Mails. @Sepp: - In Test 17 ist hyperref geladen (Zeile 5). - "diss" liegt im inc-ordner, - weil ich es mit scrartcl auch versucht habe und der fehler genauso auftritt, habe ich eben das ins Minimalbeispiel genommen, weil goeproc niemand kennt/hat. Ich habs hierher: http://www.u...
von wiesengrund
Fr 22. Jul 2011, 13:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren mit eigenem Text als Eintrag im Fließtext
Antworten: 13
Zugriffe: 13703

Hallo! Ja, ich kenne diesen Link, ich habe auch ein Minimalbeispiel erstellt, das auch wunderbar funktioniert (aber genau das ist doch das Problem.): \begin{filecontents*}{MeineBib.bib} @ARTICLE{Beispiel2010, author = {Max Muster}, title = {goLaTeX Wiki-Beispiel}, journal = {LaTeX Journal}, year = {...
von wiesengrund
Fr 22. Jul 2011, 10:22
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren mit eigenem Text als Eintrag im Fließtext
Antworten: 13
Zugriffe: 13703

Hallo und danke, es funktioniert prinzipiell. Mein Problem nun, für dass ich wieder nicht weiss, wie ich ein Minimalbeispiel erstelle (obwohl ich auf minimalbeispiel.de gesucht habe): Es funktioniert nicht, wenn man diesen Befehl in einer Datei ausführt, die man über \include in ein Hauptdokument ei...
von wiesengrund
Do 21. Jul 2011, 14:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren mit eigenem Text als Eintrag im Fließtext
Antworten: 13
Zugriffe: 13703

Ja, tue ich. Ich habe in deinem Knigge nachgesehen, da steht tatsächlich wie man einen Literaturhinweis ins Minimalbeispiel kriegt, (darum hab ich das vorher nicht gemacht, ich wollte noch ein riesen-zip-file senden, sorry): \begin{filecontents*}{MeineBib.bib} @ARTICLE{Beispiel2010, author = {Max Mu...
von wiesengrund
Do 21. Jul 2011, 10:28
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitieren mit eigenem Text als Eintrag im Fließtext
Antworten: 13
Zugriffe: 13703

Zitieren mit eigenem Text als Eintrag im Fließtext

Hallo! Ich finde in den Dokus den entsprechenden Befehl nicht, vielleicht kennt ihn hier jemand. Ich möchte auf ein Buch verweisen, als Angabe im Fließtext aber weder das Jahr (\citeyear), noch den Autor (\citeauthor) o.ä. sondern einen eigenen Begriff angeben. Quasi so: Wie die INDIVIDUALISIERUNGST...
von wiesengrund
Fr 3. Jun 2011, 10:51
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Überschneidung von Fließtext und Caption
Antworten: 3
Zugriffe: 4799

Vielen Dank, Sepp! "Wer Dokus lesen kann, ist klar im Vorteil" heisst es oft und stimmt wohl leider meistens....
Grüße,
Daniel
von wiesengrund
Mo 30. Mai 2011, 13:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Überschneidung von Fließtext und Caption
Antworten: 3
Zugriffe: 4799

Überschneidung von Fließtext und Caption

Hallo! Folgendes Problem habe ich entdeckt: Diese Codebeispiel für die Einbindung von Grafiken funktioniert bei mir einwandfrei: \documentclass[ headinclude, %Kopfzeilenabstand headings=small, %Größe der Überschriften | normal | big | small toc=bibliography, %Literaturverzeichnis im Inhaltsverz. % i...
von wiesengrund
Do 11. Nov 2010, 20:09
Forum: Allgemein
Thema: Umlaut-Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 30452

Hallo Tobi, danke vielmals für das Beispiel. Es geht jetzt! Ich schick im Anhang mal eine Seite aus dem PDF - ich verstehe es nicht, aber es ist so: Kopiere ich ein einzelnes "ä" rüber in Word, funktioniert es nicht. Kopiere ich, aus diesem Dokument, das Wort "vervielfältigt", geht es. Die Informati...
von wiesengrund
Do 11. Nov 2010, 18:14
Forum: Allgemein
Thema: Umlaut-Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 30452

Hallo und danke für die vielen, schnellen Hinweise. Ich habe leider ehrlich gesagt nicht so die Ahnung was Pakete, Dokumentationen usw. angeht und werde wohl eine Zeit brauchen bis ich das kapiere. Ich nehme an es hat keiner ein Minimalbeispiel als Antwort gepostet, weil es mit bloßen Syntax-Befehle...