goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Quellen in Abbildungsverz. sorgen für andere Nummerierung

 

Jul
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 16.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.03.2017, 19:46     Titel: Quellen in Abbildungsverz. sorgen für andere Nummerierung
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich konnte bisher noch keine Lösung zu meinem Problem finden. Ich verwende BibTex für die Verwaltung meiner Quellen. Als Zitierstil verwende ich die Nummerierung in eckigen Klammern und den Stil der Bibliothek nach DIN-Norm.
Auch einige Abbildungen rezitiere ich, allerdings beginnt bei den Abbildungen die Aufzählung meiner Quellen, d.h. mein Text beginnt nicht mit Quellennummer 1 sondern z.B. mit Quellennummer 7. Ich vermute, es liegt daran, dass mein Abbildungsverzeichnis am Anfang meiner Arbeit ist und Latex deswegen erst die Quellen in den Abbildungen nummeriert und dann die im Text.

Wisst ihr, wie ich die Quellen im Abbildungsverzeichnis nicht mitzählen lassen kann? Oder habt ihr andere Ideen das Problem zu lösen?

Hier mein Zitierstil:
Code • Öffne in Overleaf

\usepackage[numbers]{natbib}                  
\bibliographystyle{unsrtdin}
 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 689
Anmeldedatum: 02.10.12
Wohnort: NRW
Version: MiKTeX, Windows 10, TeXstudio
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 10:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Oder habt ihr andere Ideen das Problem zu lösen?

Zeig uns doch erst einmal genau, was Du machst: InfoMinimalbeispiel.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

markusv
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 189
Anmeldedatum: 03.09.15
Wohnort: Leipzig
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2017, 11:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Off-Topic:
Grundsätzlich würde ich die Quellenverweise im Abbildungsverzeichnis nicht mit aufführen.
Code • Öffne in Overleaf
\caption[Eine schöne Abbildung]{Eine schöne Abbildung, nach \cite{wiemanschoeneAbbildungenmacht}}


Nach deiner Vermutung würde das wohl schon das Problem lösen, aber wie Beinschuss bereits geschrieben hat, ohne MWE wird dir das keiner bestätigen können.

Ich kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, dass es daran liegt.
_________________

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Books heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jul
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 16.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.03.2017, 22:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich habe es so gemacht wie markusv mir geraten hat und es klappt jetzt wunderbar. Endlich ist das Problem gelöst! Vielen Dank!!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de