goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Probleme nach

 

ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 70
Anmeldedatum: 20.12.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 15:40     Titel: Probleme nach
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich habe an meinem System ein "kritisches Update" (https://tex.stackexchange.com/quest.....nstallation/108490#108490) durchgeführt.
Nun kommt es zu Problemen und ich habe momentan keine Ahnung, wie ich da rangehen muss.
Hauptproblem ist, dass gar keine pdf-Datei erzeugt wird. Ich verwende pdfTeX. Habe das mit ein paar alten Dateien ausprobiert, welche vor dem Update problemlos durchgelaufen sind. Auch bei ganz simplen Beispielen tritt das Problem auf.
Da ich nicht weiß, welche Infos für die Problemlösung nötig sind, hänge ich erstmal nur die log-Datei an. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte nachfragen. Liefere ich dann nach.

Danke, Grüße

test.log
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test.log
 Dateigröße:  1.96 KB
 Heruntergeladen:  33 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3539
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 16:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du hast aber kein vollständiges Update gemacht, oder die Formate nicht neu erzeugt, latex ist immer noch von 2015: LaTeX2e <2015/10/01> patch level 2

Abgesehen davon, erzeugst du eine dvi-Datei. Wie du das schaffst, kann ich nicht sagen, weil ich den Inhalt von test.tex nicht kenne.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ingeule
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 70
Anmeldedatum: 20.12.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 20:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich alle beschriebenen Schritte bereits durchgeführt hatte. Trotzdem bin ich nochmal alles durchgegangen. Und jetzt läuft die Sache wieder einwandfrei Very Happy pdf-Datei wird erzeugt. Keine Fehler, keine Warnungen. Und in der log-Datei steht nun auch "LaTeX2e <2017-04-15>".
Ich verstehe zwar absolut nicht, warum das vorhin nicht getan hat, aber ehrlichgesagt ist das auch nicht so wichtig.

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de