Probleme mit AC und TOC

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Walter
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Sep 2010, 22:25

Probleme mit AC und TOC

Beitrag von Walter »

Hallo Forum,

\tableofcontents
\newpage
[...]
\section{\ac{Kapitel}}
[...]
\begin{acronym}
\acro{Kapitel}{beschreibung}
\end{acronym}

ich hätte gerne, dass "Kapitel" einen Fussnotentext mit der "Beschreibung" hat. Soweit funktioniert das auch schon wie im Beispiel angegeben, nur dass zur Zeit die Beschreibung auf der Seite des Inhaltsverzeichnis unten aufgelistet wird, nicht auf der Seite wo das Kapitel anfängt. Was muss ich machen, damit es so aussieht wie ich es gerne hätte?

Danke schonmal
Walter

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Du kannst mit den alternativen Titeln arbeiten:
\chapter[Titel im Inhaltsverzeichnis]{Kapiteltitel\protect\footnote{Fußnotentext}}
Im übrigen wäre es einfacher, ein Minimalbeispiel zu liefern, anstatt ein paar Codeschnippseln hinzufetzen.

Gruß, Sepp.-

Walter
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Sep 2010, 22:25

Beitrag von Walter »

Danke.

Antworten