Problem with Connectivity

Alles rund um das System für Windows.


FabianW
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 09:58

Problem with Connectivity

Beitrag von FabianW »

Hallo zusammen,

wenn ich Pakete installieren will bekomme ich den Fehler:
"connect failed in tcp_connect()"

MiKTeX updates kann ich auch nicht durchführen, hier lautet der Fehler:

"Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig"
"connect failed in tcp_connect()"

Ich sitze hinter einem Firmen-Proxy und habe diesen laut Netzwerker richtig eingestellt unter "Miktex update -> Connection settings".

Wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, wo das Problem liegen kann. Brauch LaTeX für meine Bachelorarbeit.

Grüße Fabian

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Du mußt eben eine andere repository versuchen, da viellicht die eine gerade nicht online ist.
Sepp.-

FabianW
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 09:58

Beitrag von FabianW »

Also ich hab in meinem Package Manager alle möglichen Pakete und keines von denen kann ich installieren.

Was verstehen Sie unter jetzt in diesem Zusammenhang unter "repository"? Es werden ja nicht die gesamten Pakete down sein?!

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Repository ist die Adresse des Servers, von dem Du Pakete laden willst. Bei MiKTeX kannst Du das beim Paketmanager einstellen.

Sepp.-
Dateianhänge
mpm.png
mpm.png (36.58 KiB) 2837 mal betrachtet

FabianW
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 09:58

Beitrag von FabianW »

Ok, danke.

Ich verwende miktex 2.8.

Ich bin auf "Change Package Repository" gegangen und habe "Packages shall be installed from the Internet" ausgewählt.

Nachdem "Weiter" kommt widerrum dieselbe Fehlermeldung und beim Fenster darunter hängt das Porgramm mit "Connecting..." bei "Country" fest.

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Ich habe meinen post von vorhin etwas geändert. Wenn Du beim Fenster mit "country" bist, dann wähle eines aus (dauert oft eine Weile).
Ich habe mit ftp:dante die besten Erfahrungen gemacht.
Sepp.-

FabianW
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 09:58

Beitrag von FabianW »

mmh, es tut sich jetzt schon fast eine halbe Stunde nichts und "Connecting..." steht immer noch da.

Könnte es trotzdem ein Problem mit dem Proxy sien, auch wenn die Einstellungen stimmen?

Antworten