Problem mit Ziffern der Fußnoten: Abstand zum Text Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


aleya

Problem mit Ziffern der Fußnoten: Abstand zum Text

Beitrag von aleya »

Hallo,

ich bin noch sehr neuer Latex-Nutzer und komme bisher eigentlich ganz gut zurecht. Habe aber ein Problem mit meinen Fußnoten: Zwichen dem Text und der Ziffer der jeweiligen Fußnoten gibt es einen Abstand, den ich einfach nicht los werde.

Ich gebe einfach nur

Text\footnote{Fußnotentext}

ein, aber zwischen dem Text und der Ziffer ist dann ein Abstand. Woran kann das wohl liegen?

Danke für Hilfe!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wie man beispielsweise in Abschnitt 3.6 von l2kurz (siehe meine Signatur) oder Seite 45 der aktuellen Version des scrguide sehen kann, ist das Verhalten nicht normal. Du machst also etwas, das Du uns aus unerfindlichen Gründen verschweigst, das aber dafür verantwortlich ist.

Markus
(Moderator)

DISCLAIMER: Dieser Beitrag enthält im Beitragstext und in der Signatur Links, die mit Sorgfalt ausgewählt wurden. Es wird erwartet, dass der Fragesteller diesen Links vor weiteren Nachfragen nachgeht, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.

aleya

Danke!

Beitrag von aleya »

Oh, sorry für die blöd gestellte Frage - vielen Dank aber für die Antwort.
Mit dem Prinzip des Minimalbeispiels konnte ich das Problem beheben (ich hatte wohl irgendwo ein falsches Package verwendet).

Danke!

Antworten