Problem mit setspace Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


gast

Problem mit setspace

Beitrag von gast »

Hallo,

ich möchte ein Dokument mit anderthalbzeiligem Abstand erzeugen. Nachdem ich das Paket setspace in den Code einbinde, wird keine Ausgabe mehr von Texniccenter erzeugt. Kann es sein, dass es mit einem anderen Paket kollidiert? Hier mein Code:
\documentclass[12pt,oneside,a4paper]{report}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{float}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{color}
\usepackage[arrow, matrix, curve]{xy}
\usepackage[tbtags]{amsmath}
\usepackage{paralist}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{geometry}
\usepackage{amsmath,bbm,array,amssymb}
\usepackage[right]{eurosym}
\usepackage{xspace}
\usepackage{mathrsfs}
\usepackage{setspace}

\begin{document}
\onehalfspacing
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Gescheiterte Installation

Beitrag von localghost »

Leider sind deine Informationen recht dürftig ausgefallen. Denkbar ist jedoch ein alt bekanntes Problem als Verursacher [1]. Das Paket setspace ist wahrscheinlich noch nicht installiert und eine nachträgliche Installation scheitert im TeXnicCenter (TXC). Um das zu überprüfen, kompilierst Du das Dokument mal auf der Kommandozeile und schaust, was passiert.

[1] MiKTeX 2.8 Issues


Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Da das Thema im Unterforum Mathematik mit Sicherheit falsch ist, habe ich es einmal verschoben und empfehle außerdem den letzten Absatz des Abschnitts »Bevor Du eine Frage stellst« in den wichtigen Hinweisen und Vorabhilfen für dieses Unterforum zu lesen. Und vor der nächsten Frage empfehle ich außerdem die erste Zeile meiner Signatur.

Markus
(Moderator)

gast

danke

Beitrag von gast »

Vielen Dank für den Tip. Es lag tatsächlich an dem fehlenden Paket.

P.S.: Entschuldigt bitte meine Wissenslücken in der Bunutzungsweise des Forums.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wenn die Frage damit beantwortet ist, solltest Du den Status entsprechend anpassen. Gäste können das leider nur, während sie einen Kommentar schreiben. Angemeldete Benutzer sind hier im Vorteil.

Wenn die Frage noch nicht beantwortet ist, bitte angeben, was noch fehlt.

Markus
(Moderator)

Antworten