Problem Literaturverzeichnis Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Gast

Problem Literaturverzeichnis

Beitrag von Gast »

Hallo. Ich schreibe im Moment meine Bachelorarbeit und habe ein Problem mit dem Literaturverzeichnis. habe ein bibfile.bib erstellt. Leider wird aber die Literatur nicht angezeigt, d.h. weder im Inhaltsverzeichnis noch als eigenes Kapitel. Ich bekomme nur ein [?] angezeigt.
(PS: ich bin eine Niete in Bezug auf Latex und hoffe dass ich alles nötige hier eingefügt habe)
\documentclass[12pt,a4paper]{report}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{dsfont}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{chngcntr}
\bibliographystyle{plain}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage[arrow, matrix, curve]{xy}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[left=3cm,right=2.5cm,top=3.5cm,bottom=3.5cm]{geometry}
\usepackage{caption}
\usepackage{chngcntr}
\usepackage{pgfplots}
...
\begin{Satz}
\textnormal{\cite{barvinok2002course} Die Menge $A\subseteq \mathbb{R}^n$ ist genau dann konvex, wenn alle Konvexkombinationen der Punkte von $A$ in $A$ liegen.}
\end{Satz}
..
\newpage 
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis}
\bibliographystyle{plain}
\bibliography{bibfile}
\end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Antwort. In dem ersten Link steht: "Your first port of call is the BibTeX log (.blg) file. That will usually give you the information you need to diagnose the problem. So open that file (which will be called blah.blg where 'blah' is the name of your source file)."

Wie öffne ich diese Datei?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Mit deinem LaTeX-Editor. Es ist eine Textdatei.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten