Problem: dinbrief

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


NLP
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:47

Problem: dinbrief

Beitrag von NLP »

Hallo, bin absoluter Neuling was LaTeX angeht und von daher sehr begeistert von diesem Forum.

1. Ich arbeite mit TeXShop und möchte mittels \documentclass{dinbrief} einen Brief erstellen.

2. Über das CTAN-Directory habe ich mir "dinbrief.zip" auf meinen Mac kopiert.

3. In welches Verzeichnis muss ich nun die Files in "dinbrief.zip" (dinbrief.dtx, dinbrief.ins und dinbrief.pdf) kopieren? Ist es richtig, dass die Datei dinbrief.sty erst beim compilieren entsteht? Müssen alle Files im gleichen Verzeichnis sein?

Besten Dank für Eure Antworten

NLP

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hi dinbrief ist sehr alt und scrlttr2 aus dem KOMA Script ist für deutsche Briefe deutlich besser geeignet.

NLP
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:47

Beitrag von NLP »

bloodworks hat geschrieben:Hi dinbrief ist sehr alt und scrlttr2 aus dem KOMA Script ist für deutsche Briefe deutlich besser geeignet.
Hi Lösung, besten Dank! Mit scrlttr2 hat alles bestens funktioniert. NLP

Antworten