Problem beim Umsetzen von \itemize

Alles rund um das System für Windows.


jule_161
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:09
Wohnort: Hannover

Problem beim Umsetzen von \itemize

Beitrag von jule_161 »

Hey,

ich verwende WinEdt und MikTex 2.8. Mein Problem ist, dass sich der Editor beim Compilieren jedesmal aufhängt, sobald ich die itemize Umgebung verwende - enumerate funktioniert wunderbar.

Dies ist der Fehlerbericht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!

Danke schon mal!

Viele Grüße
Jule.
Dateianhänge
latex fehler.jpg
latex fehler.jpg (89.28 KiB) 2201 mal betrachtet

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Wichtige Lektüre

Beitrag von localghost »

Du suchst sicher schnelle Hilfe. Mit einer Anfrage in dieser Form ist das aber leider nicht möglich. Die Fehlermeldung als Bild zu posten ist bestenfalls problematisch. Für diesen Fall gibt es die code-Umgebung oder die Möglichkeit, die vollständige Log-Datei als Anhang zu posten. Und nur die Fehlermeldung ist ohnehin nicht hilfreich. Lies dir deshalb mal ein wichtiges Thema im Forum durch [1]. Wenn Du dich einigermaßen an die dortigen Anforderungen hältst und einen neuen Versuch startest, könnte die Sache gleich besser aussehen.

[1] Der kleine goLaTeX.de-Knigge


MfG
Thorsten
Zuletzt geändert von localghost am Mi 9. Jun 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Benutzeravatar
nfa019
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 115
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 22:32

Beitrag von nfa019 »

Hallo Jule,

normalerweise hat das eher nichts mit Miktex oder Winedt zu tun, sondern mit deinem LAtex-Code, ohne ein Minimalbeispiel werden wir dir wohl nicht helfen können.

gruß nfa

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Der Fehlermeldung nach verwendest Du das Paket mathpazo hast aber die zugehörigen Font-Metriken nicht alle installiert oder sie werden nicht gefunden, namentlich die Datei zplmr7m.tfm, die sich normalerweise unter fonts/tfm/public/mathpazo/ im TEXMF-Baum finden sollte.

jule_161
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 10:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von jule_161 »

Hey,

okay, danke schon mal. :D

Ich werde mir den "Knigge" zu Gemüte führen und mich später sicher nochmal melden!

Danke euch!

Viele Grüße
Jule.

Antworten