Tabelle in Beamer-Präsentation

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tabelle in Beamer-Präsentation

von stefanstein » So 25. Apr 2010, 14:48

Ich habe das Problem inzwischen lösen können. Wo wäre denn der Vorteil von tabular?

von skater » So 25. Apr 2010, 09:06

\documentclass{beamer}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{textcomp}
\usepackage[T1]{fontenc}

\begin{document}

\begin{frame}{Estimation Results}
$
\begin{array}[h]{lcc}
 \cline{1-3}
 & DM-\$  & \yen-\$   \\
 \cline{1-3}
 \psi_{(1)} & 0,022 & 0,026 \\
 & (0,009) & (0,008) \\
 \alpha_{(1)} & 0,068 & 0,104 \\
 & (0,016) & (0,026) \\
 \beta_{(1)} & 0,898 & 0,844 \\
 & (0,023) & (0,032) \\
 R^{2}_{m} & 0,047 & 0,026 \\ % !! hier war der erste Ausdruck nochmals mit $$ eingefasst !!
  \cline{1-3}
\end{array}
$
\end{frame}

\end{document}
Insgesamt verstehe ich nicht, warum du array statt einfach tabular verwendest.

von cliffhanger » Sa 24. Apr 2010, 20:21

Ein Minimalbeispiel wäre toll!

Tabelle in Beamer-Präsentation

von stefanstein » Sa 24. Apr 2010, 19:43

Hallo,

ich habe Probleme mit Tabellen in meiner Präsentation. Der Fehler entsteht im Code irgendwo in der Tabelle. Leider weiß ich aber nicht was ich falsch mache. Die Fehlermeldung ist


! Missing $ inserted
<inserted text>
$
1.45 \end{frame}
Dateianhänge
MB.tex
(1.25 KiB) 569-mal heruntergeladen

Nach oben