Programm zur Tabellenerstellung?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Programm zur Tabellenerstellung?

Re: Programm zur Tabellenerstellung?

von Xenara » Sa 6. Mär 2010, 17:16

thoys hat geschrieben:Ps. oder natürlich ne Funktion von Tex, welche ich noch nicht gefunden habe, wo ich Tabellen erstellen kann, bei denen automatisch Zeilenumbrüche in Tabellen erfolgen.
Spalten statt mit c, l oder r über p{Breite} definieren? Oder mit X-Spalten in TabularX?
Oder hab ich das Problem nicht verstanden?

Calc2Latex

von IrenaSekuta » Sa 6. Mär 2010, 15:53

Also ein Programm mit dem ich Tabellen erstellen kann (im Idealfall so Benutzerfreundlich wie ein Tabellenkalkulationsprogramm, wobei natürlich der Funktionsumfang nicht gegeben sein muss, es geht uns mehr um Texte) und danach die Datei im .tex format exportieren kann?
Wie wäre es mit Calc2Latex?

Programm zur Tabellenerstellung?

von thoys » Sa 6. Mär 2010, 14:19

Hallo zusammen,

bei mir und meiner komilitonin kam eine Frage auf.

Gibt es einen "Editor" für Tabellen.

Also ein Programm mit dem ich Tabellen erstellen kann (im Idealfall so Benutzerfreundlich wie ein Tabellenkalkulationsprogramm, wobei natürlich der Funktionsumfang nicht gegeben sein muss, es geht uns mehr um Texte) und danach die Datei im .tex format exportieren kann?

Ideal wäre natürlich ein Zusatzprogramm welches von openoffice calc in tex umwandelt, oder so Spinnereien.

Aber zurück zur frage. Gibt es irgend eine Möglichkeit komfortabel Tabellen zu erstellen, welche über mehrere Zeilen gehen usw. und am Ende habe ich einen Texcode?

Danke im Voraus

Thoys

Ps. oder natürlich ne Funktion von Tex, welche ich noch nicht gefunden habe, wo ich Tabellen erstellen kann, bei denen automatisch Zeilenumbrüche in Tabellen erfolgen.

Nach oben