viele overfull \vboxes

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: viele overfull \vboxes

von Gast » Do 26. Jan 2017, 17:22

Wie man unter Windows externen Laufwerken einen festen Buchstaben zuweist, suchst du bitte in einem Windows-Forum.

Overfull \vbox sollte man besser nicht ignorieren. Es führt häufig zu leeren Seiten und ähnlichen Problemen. Also ggf. beispielsweise Bilder beim Einbinden passend verkleinern.

von da_tschaemp » Do 26. Jan 2017, 15:21

HA! Sehr gut! Die Pfade waren das richtige Stichwort, Danke!
An dem anderen Computer an dem ich in letzter Zeit und auch jetzt arbeite sind andere Laufwerke/Wechseldatenträger eingerichtet. Deswegen stimmen die Laufwerksbuchstaben nicht mit den Pfaden die ich ursprünglich an nem anderen Computer eingestellt habe nicht überein.

Jetzt passt wieder alles :)

Aber kurze Frage dann noch in dem Zusammenhang:
Gibt es eine Möglichkeit meiner externen Festplatte einen fixen Buchstaben (z.B. X) zuzuordnen, sodass die Problematik unabhängig von dem Computer an dem ich arbeite nicht mehr auftreten kann.

edit: Die in meinem ersten Beitrag aufgeführten Warnungen mit caption und den overfull \vboxes treten allerdings immer noch auf (aus mir unerfindlichen Gründen) Kann ich die ohne schlechtes Gewissen ignorieren?

von da_tschaemp » Do 26. Jan 2017, 15:13

hmm das mit dem normal installieren ist nicht gut, da ich immer an unterschiedlichen Computern arbeite auf denen ich auch keine Admin-Rechte hab um beliebig Programme zu installieren.

ich kontrolliere nochmal die Pfade im texmaker

von u_fischer » Do 26. Jan 2017, 15:05

da_tschaemp hat geschrieben:naja ich starte es, es ist in der Taskleiste und ich kann mit dem Paketmanager arbeiten
Aha. Miktex portable wahrscheinlich. Nun "portable" geben sich normalerweise ziemlich viel Mühe nichts am Gastcomputer zu ändern. Insbesondere wird also miktex dann nicht die PATH-Variable anpassen.

D.h. entweder musst du selbst PATH ändern, oder in texmaker die absoluten Pfade zu miktex richtig eintragen, oder texmaker über die Eingabeaufforderung im miktex-Menu starten.

Einfacher ist es natürlich miktex normal zu installieren.

von da_tschaemp » Do 26. Jan 2017, 14:59

naja ich starte es, es ist in der Taskleiste und ich kann mit dem Paketmanager arbeiten

von Gast » Mi 25. Jan 2017, 17:29

Woran erkennst du denn dass MiKTeX im Hintergrund läuft, wenn pdflatex und latex nicht gefunden werden?

von da_tschaemp » Mi 25. Jan 2017, 15:13

Also eher MiKTeX deinstalliert oder die Installation versaut.
hm, eigentlich net, miktex läuft auf jeden fall immer im Hintergrund, und da ist mir auch noch nichts ungewohntes aufgefallen

von Gast » Di 24. Jan 2017, 19:08

Johannes_B hat geschrieben:Klingt als hättest du TeX Live deinstalliert.
Ähm:
da_tschaemp hat geschrieben:ich arbeite extern (also von ner Festplatte aus) mit MikTeX 2.9.6100 und Texmaker
Also eher MiKTeX deinstalliert oder die Installation versaut.

von Johannes_B » Di 24. Jan 2017, 18:43

Klingt als hättest du TeX Live deinstalliert.

von da_tschaemp » Di 24. Jan 2017, 16:31

hm, ich habe das gerade versucht, aber es kommt immer die Meldung "Der Befehl xyz ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
Ich habe 'latex' 'pdflatex' etc. probiert.

Nach oben