listings packet-merkwürdiges DOS fenster

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: listings packet-merkwürdiges DOS fenster

von bloodworks » Fr 9. Dez 2011, 14:13

Hast du jetzt noch dein Anfangsproblem oder nicht?
Wie du der Anleitung von listings entnehmen kannst, kannst du verschiedene (neue) Styles, Umgebungen und Sprachen definieren. Damit kannst du verschiedene Sprachen verwalten.

von nerdizzle » Do 8. Dez 2011, 23:18

Ok habe nun ein Listing erstellen können.

Mit captionpos=b ist die Beschrifung unterhalb. Doch ich möchte sie linksbündig und nicht centriert, geht das?

Zweites Problem ist, dass ich Java und Python Code habe. Wie kann ich nun für den Python code die \lstset{ ... } verändern ?

listings packet-merkwürdiges DOS fenster

von nerdizzle » Do 8. Dez 2011, 20:47

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich Listings. Ich möchte meinen Ganzen Quelltext im Anhang angeben. Wenn ich mein Dokument im DOS kompiliere wechselt er wie in eine andere shell. Dies ist die Fehlermeldung

<E:\Labor\bericht.lol>
<.. Miktex\tex\listings\1stlang1.sty>[7]
Anhang A
>[8]>
* // wenn ich da enter drücke kommt
<please type a command or say '\end'
* \end // wobei \end nichts bringt sondern nur eine Zeile nach unten geht
* _

genau so habe ich mein Listing aufgebaut:

Hauptdatei
\usepackage{listings}
\usepackage{color}
..
\begin{document}


\include{appendix}

\end {document}

appendix:
 \lstlistoflistings
 \definecolor{darkgray}{rgb}{0.95,0.95,0.95}
 \lstset{language=C++}
 \lstset{backgroundcolor=\color{darkgray}}
 \lstset{numbers=left, numberstyle=\tiny, stepnumber=2, numbersep=5pt}
\begin{appendix}
 \lstset{keywordstyle=\color{red}\bfseries\emph}
 \begin{lstlisting}[frame=tb]
 for(i = 0; i < 10; i++)
 {
System.out.println("HalloWelt")
 }
 \end{lstlisting}
\end{appendix}

Nun da ich erst etwa 5tage Latex verwende und im Netz nichts gefunden habe, wäre ich dankbar für eure Ratschläge...

Und ja zu einem späteren Zeitpunkt, wenn dieses Bsp funz, werde ich das Listing direkt aues der Java datei generieren.

danke!

Nach oben