Texmaker springt nicht an zuletzt bearbeitete Stelle

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Texmaker springt nicht an zuletzt bearbeitete Stelle

von Vaschan » So 24. Jul 2016, 20:01

Das Problem tritt leider immernoch auf, gibt es wirklich keine Lösung dazu?

Texmaker springt nicht an zuletzt bearbeitete Stelle

von Vaschan » Mi 29. Jun 2016, 16:14

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einge Zeit mit Latex gearbeitet und schon eine Arbeit damit erfolgreich geschrieben. Am Anfang des Schreibens ist Latex nach dem kompilieren rechts in dem Fenster, in dem das PDF angezeigt wird, immer zur "Erklärung (eid. Versicherung)" in dem Dokument gesprungen. Nach einiger Zeit hat sich das Problem automatisch gelöst und im pdf wurde dann immer die zuletzt bearbeitet Stelle angezeigt, so wie ich es mir auch gewünscht habe.

Jetzt habe ich mit einer anderen Arbeit begonnen und den Ordner mit der alten Arbeit an eine neue Stelle kopiert, um eine Vorlage für die neue Arbeit zu bekommen. Allerdings springt Texmaker jetzt immer wieder in dem PDF zu der "Erklärung", obwohl ich dort nichts ändere, sondern an anderen Stellen. Hat dafür jemand eine Erklärung oder noch besser eine Gegenmaßnahme, sodass Texmaker immer in dem pdf zur als letztes bearbeiteten Stelle springt?

Ich benutzte Texmaker 4.4.1.

Nach oben