Kurzbelege im Text

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kurzbelege im Text

von Bartman » Fr 23. Jun 2017, 14:06

Ein Minimalbeispiel könnte verbliebene Unklarheiten ausräumen.

Kurzbelege im Text

von Maravie » Fr 23. Jun 2017, 13:46

Hallo ihr Lieben!

Vorweg: Ich schreibe meinen Kram jetzt zwar schon seit zwei Jahren mit LaTex, hab aber wahnsinnig wenig Arbeit. Ein Kumpel von einem Freund hat so eine Art "Master-Ordner" erstellt, wo ich nur wenige Anpassungen machen musste, bei denen mir geholfen wurde.
Seitdem funktioniert alles einfach brav wie es soll und ich musste nix machen. Tja, nun ist die Hilfe weg, und ich weiß überhaupt nicht wie ich mein Problem angehen muss. Verzeiht mir bitte alle Ungenauigkeiten und doofen Formulierungen! Ich reiche gerne nach, was noch gebraucht wird um zu helfen.


Zu meinem Problem ein Beispiel. Ich zitere nach Meier aus einem Text von 2013. In BibTex hab ich das angelegt mit dem Kürzel "bla". Ich zitere jetzt \cite{bla} und kompiliere das ganze. In der PDF habe ich dann stehen [Mei13].
Dafür habe ich jetzt aber Kritik bekommen, denn im Kurzbeleg hätten meine Tutoren gerne den ganzen Nachnamen und das Jahr. Der Kurzbeleg sollte also lauten: [Meier 2013]


Könnt ihr mir helfen? Bin etwas verzweifelt und denke darüber nach wieder auf Word umzusteigen :oops:

Nach oben