Vektordarstellungsproblem in Latex

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vektordarstellungsproblem in Latex

von Samana » Do 19. Mär 2009, 18:02

mittlerweile habe ich den Fehler gefunden, in einer Tabelle die ich vorher eingeführt habe ich die Zeilenhöhe mit dem Befehl \setlength{\extrarowheight}{1.75ex} vergrößert. Diese Änderung beschränkt sich offensichtlich nicht nur auf die Tabelle, sondern auf das ganze Dokument.

von KOMA » Fr 13. Mär 2009, 12:34

Siehe die Umgebung spacing in der Anleitung zum Paket setspace, die sich direkt in der Paketdatei setspace.sty befindet.

von Samana » Fr 13. Mär 2009, 10:40

Vielen Dank für die Hinweise.
Das stellt mich aber direkt vor das nächste Prolem.
Wie kann ich den Zeilenabstand für einen Absatz ändern?

Viele Grüße,
Samana

Zeilenabstand in Vektor

von Stefan Kottwitz » Mi 11. Mär 2009, 18:41

Hallo Samana,

Du könntest stattdessen \binom verwenden, dann gibt es dieses Problem nicht:
\binom{\mathbf x}{\mathbf u}
Viele Grüße,

Stefan

von oliverinspace » Mi 11. Mär 2009, 11:10

da hast du Recht.
denn im Anhang ist das Bild wie es mit "normalem" Zeilenabstand aussieht
Dateianhänge
ohne1.5zeilenabstand.jpg
ohne1.5zeilenabstand.jpg (2.41 KiB) 2627 mal betrachtet

Vektordarstellungsproblem in Latex

von Samana » Mo 2. Mär 2009, 23:34

Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon eine Weile.

Wenn ich den folgenden Code eingebe kommt bei mir das(siehe Bild) bei rum.

\begin{equation}
\tilde{\mathbf x}=\begin{pmatrix} \mathbf x\\ \mathbf u \end{pmatrix}
\end{equation}

Bild

Die Einträge sind verrückt. Wie kann ich das aufheben?
Liegt das vielleicht an meinem 1,5 fachen Zeilenabstand den ich im Dokument definiert habe?

Nach oben