\mu wird in eingebundenen pdfs als unendlich dargestellt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: \mu wird in eingebundenen pdfs als unendlich dargestellt

von Jimmy313 » Mo 20. Mär 2017, 19:21

Hey,

vielen Dank für die Info! Ich hatte grade das gleiche Problem und war fast am verzweifeln.

Dann hoffe ich mal, dass der pdf-Betrachter in dem Copyshop, in dem ich meine Masterarbeit drucken lasse, das Symbol als \mu interpretiert! :D

von Gast » Mi 30. Apr 2014, 11:34

Habs rausgefunden.

Das Problem liegt am internen PDF Betrachter von Texstudio.


Der stellt das \mu als unendlich dar, obwohl es ein \mu sein soll. Wenn das pdf mit dem Adobe Reader geöffnet wird, ist das \mu in korrekter weise dargestellt

\mu wird in eingebundenen pdfs als unendlich dargestellt

von Latex User » Mi 30. Apr 2014, 07:40

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Griechischen Buchstaben \mu.

Ich habe diverse pdfs erstellt und dann anschließend mit \includegraphics eingebunden. Das Problem ist nur, dass im PDF selbst der griechische Buchstabe \mu nicht richtig dargestellt wird und wenn ich das PDF einbinde als unendlich dargestellt.

Weiß jemand eine Lösung für das problem?

Vielen Dank im Voraus!

\documentclass[letter, oneside, 11pt, chapterprefix, headsepline, footsepline,bibtotocnumbered]{scrbook}

\usepackage{epstopdf} 
\usepackage{a4wide}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}




% Packet für Sonderzeichen
\usepackage{newunicodechar}


Nach oben