Excel2latex

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Excel2latex

von Gast » Do 21. Mai 2009, 13:36

Hallo,

nochmals zurück zum eigentlichen Problem.
Bei mir tritt dasselbe Problem auf.
Bei mir sind nur wenige Verweise aktiviert.
Welchen Verweis muss ich denn aktivieren, damit
die CurDir-Funktion läuft?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke.

von caro » Fr 10. Apr 2009, 14:27

das macht man dan wo und wie?

von oliverinspace » Fr 10. Apr 2009, 14:24

ich denke mal da musst du das Blattformat ändern.
Das heisst du muss für diese eine Seite die Seitenränder neu einstellen bzw. andere Werte als für den Rest des Dokuments verwenden-

von caro » Fr 10. Apr 2009, 12:19

Ich habe noch immer ein Problem, dass, trotz Querformat, die Tabelle zu BReit ist.
Sie get über die Überschrift. Sie könnte allerdings theoretisch tiefer anfangen, da sie eigentlich locker auf ein Querformat passt.
Ich kenne nur die Befehle um eine Tabelle horizontal auszurichten (flushleft, center..) kann man auch sagen, dass eine Quertabelle weiter unten (oder links, wenn man das blatt quer hält) anfangen soll?

von oliverinspace » So 5. Apr 2009, 19:29

caro hat geschrieben:juchu danke,
du weißt ja nich wie sehr du mir damit geholfen hast :)

weißt du zufällig noch wie ich die Tabellen dann im Anhang in Querformat darstellen lassen kann? Also nur diese Seite von meinem Dokument?
ja weiss ich:

mit dem Paket lscape
sehr gut erklärter Link http://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-W%C3 ... _landscape

also dein Code würde so aussehen:
\usepackage{lscape}
....
\begin{landscape}
\begin{table}
....
\end{table}
\end{landscape

schon hast du eine Seite im Querformat (solange die Tabelle auf eine Seite passt. Wenn nicht solltest du dir mal die Tabellen mit LongTable paket anschauen.

dann gibt es noch wenn du dein Tex in PDF ausgeben lässt das Paket "pdflscape".
Dieses Paket benutzte ich selber und auch hierfür eine wie ich finde gute Dokumentation

http://www.ctan.org/tex-archive/macros/ ... lscape.pdf

ist im prinzip genauso nur
\usepackage{pdflscape}

der Rest bleibt gleich

von caro » Sa 4. Apr 2009, 23:16

juchu danke,
du weißt ja nich wie sehr du mir damit geholfen hast :)

weißt du zufällig noch wie ich die Tabellen dann im Anhang in Querformat darstellen lassen kann? Also nur diese Seite von meinem Dokument?

von oliverinspace » Sa 4. Apr 2009, 20:18

ist gar nicht so wild:

1. entpack die ZIP/RAR Datei in einen Ordner den du wieder findest. Schau danach mal in den Ordner , darin sollten 5 Dateien sein:
Calc2LaTeX.xba
dialog.xlb
.
.
.
müssen 5 Dateien sein
2.Calc starten. -> EXTRAS -> MAKROS -> MAKROS VERWALTEN -> OPEN OFFICE ORG BASIC
3. VERWALTEN... ->BIBLIOTHEKEN ->
bei ORT: evtl Meine Makros einstellen
dann -> IMPORTIEREN-> Script.xlb öffnen

dann müsste er das makro erkennen.

jetzt kannst du zeilen und spalten markieren , dann auf
EXTRAS -> MAKROS -> MAKROS ausführen
unter MEINE MAKROS müsste jetzt CALC2LATEX auftauchen, dann den Baum aufklappen, bis auf der rechten Seite bei "Name des MAkros" MAIN auftaucht und dann AUSFÜHREN.

ich hab mir ein Icon eingerichtet, damit ich das makro nicht immer so umständlich öffnen muss

calc2latex

von Caro » Fr 3. Apr 2009, 20:44

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe mit calc2latex, ich habe kein Excel, sondern mir reicht bisher open office völlig.

Nun muß ich Excel Tabellen in Latexcode bringen.
Habe Open Office 3.0 und auch calc2latex0.2.4

alleridngs komme ich jetzt schon nich weiter, wie bringe ich die in verbindung?
Die Erklärung von der Projekthomepage von calc2latex hat mir leider nicht weitergeholfen.

Vielen Dank schonmal udn viele Grüße

Caro

VB-Problem

von peeeter » Mo 9. Mär 2009, 11:25

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem und hab herausgefunden , dass es daran liegt, dass nach einer Neuinstallation von Office Verweise auf Bibliotheken falsch sein können.
Einfach unter Extras->Verweise im VB-Editor nachschauen, da war bei mir eine Bibliothek aktiviert und "NICHTVORHANDEN" (der Verweis fehlt). Einfach die "NICHTVORHANDEN" Verweise deaktivieren und neu setzten, dann müsst alles funktionieren.


Grüße

peeeter

von Gast » So 8. Feb 2009, 17:09

Mir erschien es immer am einfachsten, OpenOffice zu installieren und dann das Macro calc2latex damit zu benutzen, indem ich irgendwelche Excel-Dateien in OpenOffice öffne und dann in LaTeX umwandle.

Funktioniert erprobtermaßen.

Nach oben