Tabelle aus PDF im Tabellen verzeichnis einfügen.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tabelle aus PDF im Tabellen verzeichnis einfügen.

von markusv » Do 13. Jul 2017, 11:57

Einfach caption nach unten setzen
Das bringt in diesem Fall nichts.

Steht in dem PDF nur die Tabelle, würde ich der Einfachheit halber mit \inlcudegraphics arbeiten, ggf. noch die trim-Option nutzen.

Für \includepdf gibt es bspw. diese Variante:
\documentclass{article}
\usepackage{pdfpages,caption}
\begin{document}
\includepdf[scale=.75,pagecommand={\null\vfill\captionof{table}{blub}}]{example-image}
\end{document}

Einfach caption nach unten setzen

von Dzaic » Do 13. Jul 2017, 11:10

\newpage      
\begin{table}[ht]
   \begin{center}
            
        \includepdf[pages=1,angle=90]{kapitel/Kosten_Kalkulation_alt.pdf}
         \caption{Kosten Kalkulation der alten Schaltung}
         \label{tab:Kosten Kalkulation der alten Schaltung}
   \end{center}
\end{table}
\newpage

Tabllenunterschrift

von Peterpanwahn » Mi 12. Jul 2017, 17:50

Felidae hat geschrieben:
\newpage		
\begin{table}[ht]
	\begin{center}
		\caption{Kosten Kalkulation der alten Schaltung}
		  
		  
        \includepdf[pages=1,angle=90]{kapitel/Kosten_Kalkulation_alt.pdf} 
      
		\label{tab:Kosten Kalkulation der alten Schaltung}
	\end{center}
\end{table}
\newpage
das ist besser!
und wenn ich dann noch die Tabellenbeschriftung unterhalbt der Tabelle anbringen möchte?

von Felidae » Mo 14. Jan 2013, 17:02

\newpage		
\begin{table}[ht]
	\begin{center}
		\caption{Kosten Kalkulation der alten Schaltung}
		  
		  
        \includepdf[pages=1,angle=90]{kapitel/Kosten_Kalkulation_alt.pdf} 
      
		\label{tab:Kosten Kalkulation der alten Schaltung}
	\end{center}
\end{table}
\newpage
das ist besser!

Tabelle aus PDF im Tabellen verzeichnis einfügen.

von Felidae » Mo 14. Jan 2013, 15:54

\includepdf[pages=1,angle=90,addtolist={1,table,Kosten Kalkulation alte Schaltung,Kosten Kalkulation alte Schaltung}]{kapitel/Kosten_Kalkulation_alt.pdf}

so sieht das jetzt aus.

danke für die Hilfe.

von Noch so einer » Mo 14. Jan 2013, 13:08

Siehe Option addtolist in der pdfpages-Anleitung.

Tabelle aus PDF im Tabellen verzeichnis einfügen.

von Felidae » Mo 14. Jan 2013, 10:46

Ich habe ein PDF Dokument in mein Latex Dokument eingebunden.
\includepdf[pages=1]{kapitel/Kosten_Kalkulation_alt.pdf}
in diesem PDF Dokument befindet sich eine Tabelle. Diese Tabelle möchte ich jetzt auch im Tabellen Verzeichnis wiederfinden.

Was muss ich machen um eine, auf diese Weise eingebundene Tabelle, in das Tabellen Verzeichnis einzufügen?

Nach oben