Bei der Umwandlung dieser Vorlage kommt es zu Fehlern.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bei der Umwandlung dieser Vorlage kommt es zu Fehlern.

von u_fischer » Do 24. Aug 2017, 19:58

Das "schnelle Übersetzen" (texify oder was auch immer) ist ein Pest. Besonders für Anfänger, weil dort mehrere Tools auf einmal laufen, und man nie weiß welcher Schritt nun Probleme macht. Ich kann nur davon abraten, zumindest am Anfang. Später kannst du mal arara oder latexmk versuchen.

von LockHard » Do 24. Aug 2017, 19:28

So, ich habe zwar nicht das eigentlich Problem gefunden, aber wenn ich statt dem schnell Übersetzten PdfTeX einstelle, bekomme ich eine Pdf die funktioniert in meinen Ordner. Es werden nun keine Fehler dafür Warnungen angezeigt, wie sinnvoll dies alles ist, keine Ahnung, aber vlt geht es halt nicht anders?!

von u_fischer » Do 24. Aug 2017, 18:51

LockHard hat geschrieben: Also kurz gesagt nicht neuinstallieren...?
Dabei lernt man nichts und meistens bringt es nichts.

Nein. Klicke lieber mal in miktex-settings (user Version + admin Version) auf "Refresh FNDB". Vielleicht hast du dir die ja zerschossen.

Und investiere mal eine Stunde, um dich mit den Tools vertraut zu machen. Schau in die Paketmanager, schau dir auch mal die Eigenschaften von Paketen an, schau in den Updatemanager. Nur schauen! Dann vielleicht mal vorsichtig ein Paket updaten oder installieren.

Und lies das hier

https://tex.stackexchange.com/questions ... 490#108490

von LockHard » Do 24. Aug 2017, 18:44

Anonymous hat geschrieben:
BTW: Warum verwendest du mit moderncv ein Paket ohne ordentliche Anleitung? Es gibt diverse andere Lebenslauf-Pakete und Klassen und eigentlich kann man so etwas auch einfach mit article und einer Liste oder Tabelle erledigen.
Weil ich dafür eine Vorlag gefunden habe, die auch bei meinen Freund ohne Probleme funktioniert, nur leider bei mir nicht.

Also kurz gesagt nicht neuinstallieren...?

von Gast » Do 24. Aug 2017, 18:41

Ich glaube nicht, dass das am besten wäre. Am besten wäre, wenn du nicht so planlos (so wirkt es jedenfalls auf mich) an allen möglichen Schrauben gleichzeitig drehen würdest. Wenn du alles deinstallierst und neu installierst, wirst du bei MiKTeX üblicherweise eher mehr Pakete neu installieren müssen als jetzt.

BTW: Warum verwendest du mit moderncv ein Paket ohne ordentliche Anleitung? Es gibt diverse andere Lebenslauf-Pakete und Klassen und eigentlich kann man so etwas auch einfach mit article und einer Liste oder Tabelle erledigen.

von LockHard » Do 24. Aug 2017, 18:32

Ich glaube es wäre schlauer alles noch einmal zu deinstallieren und wieder zu installieren oder ? Denn irgendwas stimmt doch da nicht. Welche Programme sollte ich den installieren die gleichen oder gibt es anwenderfreundlichere Programme für Anfänger?

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich vlt so "doof" anstelle, aber ich will es unbedingt zum laufen bekommen. Bewerbungen müssen langsam geschrieben werden:)

von LockHard » Do 24. Aug 2017, 18:27

Ich habe keine Ahnung warum das so geladen wird, ja xcolor habe ich geladen und danach sind noch ca 100 weitere anfragen für Pakete gekommen und manche konnte ich garnicht im Downloader finden

von u_fischer » Do 24. Aug 2017, 18:24

Wieso wird denn jetzt plötzlich moderncv von C:\Program Files\MiKTeX 2.9\tex\latex\moderncv\moderncv.cls statt von C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\latex\moderncv\moderncv.cls geladen?


Und in deiner vorherigen log-Datei war xcolor noch da. Wieso ist es plötzlich weg?

Abgesehen von: wenn xcolor nicht gefunden wird, musst du es halt installieren. Dafür ist der Paketmanager da.

von LockHard » Do 24. Aug 2017, 17:57

Ok Ich habe nun alles ein komplett neues Dokument angelegt und deinen Code reinkopiert, dabei entstanden diese Fehler.

LOG FILE :
This is pdfTeX, Version 3.14159265-2.6-1.40.18 (MiKTeX 2.9.6350 64-bit) (preloaded format=pdflatex 2017.8.24) 24 AUG 2017 17:54
entering extended mode
**./test.tex
(test.tex
LaTeX2e <2017-04-15>
Babel <3.10> and hyphenation patterns for 75 language(s) loaded.
("C:\Program Files\MiKTeX 2.9\tex\latex\moderncv\moderncv.cls"
Document Class: moderncv 2015/07/28 v2.0.0 modern curriculum vitae and letter d
ocument class
("C:\Program Files\MiKTeX 2.9\tex\latex\base\size12.clo"
File: size12.clo 2014/09/29 v1.4h Standard LaTeX file (size option)
)
(C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\latex\etoolbox\etoolbox.sty
Package: etoolbox 2017/01/02 v2.4 e-TeX tools for LaTeX (JAW)
\etb@tempcnta=\count79
)
("C:\Program Files\MiKTeX 2.9\tex\latex\base\ifthen.sty"
Package: ifthen 2014/09/29 v1.1c Standard LaTeX ifthen package (DPC)
)
! LaTeX Error: File `xcolor.sty' not found.
Type X to quit or <RETURN> to proceed,
or enter new name. (Default extension: sty)
Enter file name:
! Emergency stop.
<read *>
l.85
*** (cannot \read from terminal in nonstop modes)
Here is how much of TeX's memory you used:
410 strings out of 493323
4830 string characters out of 3139063
60697 words of memory out of 3000000
4030 multiletter control sequences out of 15000+200000
3938 words of font info for 15 fonts, out of 3000000 for 9000
1141 hyphenation exceptions out of 8191
22i,0n,19p,850b,36s stack positions out of 5000i,500n,10000p,200000b,50000s
! ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!

von Gast » Do 24. Aug 2017, 17:23

Hier einmal eine kleine Änderung, damit das ganze auch als Minimalbeispiel taugt und damit auch im Online-Editor funktioniert:
\documentclass[12pt,a4paper]{moderncv}
\moderncvtheme[red]{casual} %[blue, green, orange, red, grey]{casual, classic}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\firstname{Erika}
\familyname{Mustermann}
\title{Lebenslauf}
\address{Bahnhofsstr. 17}{54321 Musterstadt}
\mobile{0151/ 12 345 678}
\phone{09876/ 5 43 21}
\email{erika.mustermann@email.de}
\photo[5cm]{example-image}
\begin{document}
\maketitle
\section{Persönliche Angaben}
\cventry{Geburt}{12. August 1964}{Berlin}{}{}{}
\cventry{Familienstand}{verheiratet, 2 Kinder}{}{}{}{}
\cventry{Ehemann}{Max Mustermann}{Musterberuf}{}{}{}

%\cventry{}{}{}{}{}{}

\section{Ausbildung}
\subsection{Schule}
\cventry{1971--1975}{Grundschule}{Musterschule, Berlin}{}{}{} % arguments 3 to 6 are optional
\cventry{1975--1984}{Gymnasium}{Mustergymnasium}{Berlin}{}{}
\cventry{07/1984}{allgemeine Hochschulreife}{}{}{}{}

\subsection{Akademische Ausbildung und beruflicher Werdegang}
\cventry{1984--1989}{Musterstudium}{Musterstadt}{Musterstudium}{}{}
\cventry{1990--1995}{Unternehmen Gruber GmbH}{Berufsbezeichnung}{}{}{}
\cventry{1995--1997}{Firma Hannelore AG}{Berufsbezeichnung}{}{}{}
\cventry{1997--2000}{Familienbetrieb Schmidt}{Berufsbezeichnung}{}{}{}
\cventry{2000--2007}{Müllers Großhandel}{Berufsbezeichnung}{}{}{}
\cventry{seit 2007}{Meier OHG}{Berufsbezeichnung}{}{}{}

\subsection{Sprachkenntnisse}
\cvlanguage{Englisch}{gute Kenntnisse}{Berufspraxis}
\cvlanguage{Französisch}{Grundkenntnisse}{Schule, 6 Jahre}

\cvline{}{}{}

\section{Qualifikationen}
\subsection{EDV Anwendungen}
\cventry{Betriebssysteme}{Linux Ubuntu}{}{}{}{}
\cventry{Office}{Textverarbeitung}{}{}{}{}
\cventry{}{Tabellenkalkulation}{}{}{}{}
\cventry{}{E-Mail Programm}{}{}{}{}
\cventry{Multimedia}{Bildbearbeitung}{}{}{}{}
\cventry{}{Videoschnitt}{}{}{}{}
\cventry{Sonstiges}{Super Mario}{}{}{}{}
\cventry{}{Snake}{}{}{}{}
\subsection{Fortbildungen}
\cventry{1999}{Personalverantwortung übernehmen}{Fortbildungsstätte}{}{}{}
\cventry{2010}{LaTeX anwenden}{Internet}{}{}{}
\cventry{2012}{Coole Linuxtricks}{http://www.be-jo.net}{}{}{}
\section{Sonstiges}
\cventry{Hobbys}{Angeln}{Angelschein seit 1979}{}{}{}
\cventry{}{Tischtennis}{Tischtennisverein Nordlichtchen}{}{}{}
\cventry{}{Tanzsportverein Holdrio}{Ehrenvorsitzende}{}{}{}
\cvline{}{}{}
\cvline{}{}{}
\cvline{}{}{}
\cvline{}{}{}

Musterstadt, \today
\end{document}

Nach oben