Verweis auf andere Dokumente

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Verweis auf andere Dokumente

von Latex-Newbi » Do 30. Mär 2017, 19:23

Es hat nun doch mit dem Paket xr geklappt. Keine Ahnung, was ich diesmal anders gemacht habe. Habe einige für mich überflüssige Pakete rausgeworfen; wahrscheinlich haben die sich nicht so gut verstanden ;-).

von Latex-Newbi » Do 30. Mär 2017, 19:09

Achso: und das Paket xr habe ich auch schon probiert. Hat aber nicht geklappt...

von Latex-Newbi » Do 30. Mär 2017, 19:08

Danke erstmal für die Antworten. Also ich habe das im Minimalbeispiel falsch gemacht. Natürlich habe ich ein Hauptdokument, wo ich alle Dokumente zusammenfasse. Das klappt auch. Das \begin{document} und \end{document} habe ich in den einzelnen Dokumenten nur zum Test drin und wird dann auskommentiert. Dennoch gehen die Querverweise auf die anderen Dokumente nicht.

von u_fischer » Do 30. Mär 2017, 14:10

Anonymous hat geschrieben:
u_fischer hat geschrieben:Falls du wirklich zwei getrennte Dokumente hast, brauchst du das Paket xref für Querverweise.
Du meinst vermutlich xr.
Ja. Man sollte einfach nicht zwei Sachen gleichzeitig machen ...

von Gast » Do 30. Mär 2017, 13:00

u_fischer hat geschrieben:Falls du wirklich zwei getrennte Dokumente hast, brauchst du das Paket xref für Querverweise.
Du meinst vermutlich xr.

von u_fischer » Do 30. Mär 2017, 11:42

Falls du wirklich zwei getrennte Dokumente hast, brauchst du das Paket xref für Querverweise.

von markusv » Do 30. Mär 2017, 11:25

Hallo.

Mehrere .tex-Dateien werden üblich in einem Hauptdokument zusammengefasst, das auch die Präambel beinhaltet (Bspw. Abschlussarbeit.tex).

Die verschiedenen Kapitel können über \Input{Einleitung.tex} eingefügt werden.

Dabei ist zu beachten, dass \begin{document} ... \end{document} nur EIN(!!)mal zu gebrauchen ist.

Das Konstrukt Abschlussarbeit.tex kann folgendermaßen aussehen (kein Minimalbeispiel):
\documentclass[ngerman]{scrreprt}
\usepackage{babel}
\usepackage[T1]{fontenc} 
\usepackage[utf8]{inputenc} 
\usepackage[backend=biber, style=numeric]{biblatex}
\addbibresource{literatur.bib}
\usepackage{hyperref}
\usepackage[all]{hypcap} % beim Klicken auf Links zum Bild und nicht zu Caption gehen
\begin{document}
\tableofcontents
\clearpage
\input{Einleitung.tex}
\input{Grundlagen.tex}
\input{...}
\input{Zusammenfassung}
\printbibliography
\end{document}
Die einzelnen Dateien beinhalten lediglich den textlichen Inhalt, bspw.:
\chapter{Einleitung}
Dies ist Text, der in der Einleitung stehen soll. 
Kompiliert wird nur das Hauptdokument. Verweise zwischen den einzelnen .tex-Dateien sind damit kein Problem.

von Johannes_B » Do 30. Mär 2017, 11:18

Du schreibst an EINEM Dokument, also solltest du alles in EINER document-Umgebung haben.

Verweis auf andere Dokumente

von Latex-Newbi » Do 30. Mär 2017, 10:31

Hallo,

ich habe für meine Abschlussarbeit mehrere .tex-Dokumente, wie Einleitung, Methoden, Ergebnisse usw. Ich möchte in einem Dookument (z.B. Ergebnisse) auf eine Abbildung oder Tabelle eines anderen Dokumentes verweisen (z.B. Methoden). Leider kommen an dieser Stelle immer nur ??. Woran liegt das? Muss ich ein zusätzliches Paket laden? Hier ein Versuch meines Minimalbeispiels:
\documentclass[fontsize=12pt, paper=a4, headinclude, twoside=false, parskip=half+, pagesize=auto, numbers=noenddot, open=right, toc=listof, toc=bibliography]{scrreprt}
\pdfminorversion=5
\pdfobjcompresslevel=1
\usepackage[automark]{scrpage2} % Kopf- und Fußzeilen
\usepackage[ngerman]{babel} % Sprache deutsch, Silbentrennung
\usepackage[T1]{fontenc} % Ligaturen, richtige Umlaute im PDF
\usepackage[utf8]{inputenc} % UTF8-Kodierung für Umlaute usw.
\usepackage{textcomp}
\usepackage{acronym}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{color} % Farben
\graphicspath{{images/}} % Lege den Standardpfad mit Bilder fest
\DeclareGraphicsExtensions{.pdf,.png,.jpg} % bevorzuge pdf-Dateien vor den anderen
\usepackage{subcaption}  % mehrere Abbildungen nebeneinander/übereinander
\usepackage[all]{hypcap} % beim Klicken auf Links zum Bild und nicht zu Caption gehen


\begin{document}

\section{blub}

\begin{figure}[hp]
\includegraphics[width=\linewidth]{Bilder/Bild.jpg}
\caption[Bild]{Das ist ein Bild}
\label{fig:Bild}
\end{figure}

\end{document}

%neues Dokument

\begin{document}
Siehe das Bild \ref{fig:Bild}
\end{document}

[/code]

Nach oben