Package listings

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Package listings

von Gast » Do 9. Mär 2017, 17:26

Der Paketmanager ist Teil von MiKTeX. Bei einer Mehrbenutzerinstallation gibt es ihn sogar zweimal. Das ist vollkommen unabhängig vom Editor.

von RoMalle86 » Do 9. Mär 2017, 16:30

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

Hast du eingestellt, dass Pakete automatisch installiert werden?
Hast du mal versucht über den MikTex Package Manager das Paket zu installieren?
Bekommst du dort eine Fehlermeldung?

Habe es gerade versucht und es hat auf anhieb funktioniert.
Normalerweise sollte es bei mir automatisch installiert werden. Den Package Manager habe ich nicht, da ich als Editor das Notepad++ nutze.

von Gast » Do 9. Mär 2017, 16:14

listings oder MiKTeX hat übrigens mit KOMA-Script rein gar nichts zu tun.

von Gast » Do 9. Mär 2017, 16:02

Hallo,

Hast du eingestellt, dass Pakete automatisch installiert werden?
Hast du mal versucht über den MikTex Package Manager das Paket zu installieren?
Bekommst du dort eine Fehlermeldung?

Habe es gerade versucht und es hat auf anhieb funktioniert.

Package listings

von RoMalle86 » Do 9. Mär 2017, 15:42

Hallo zusammen,

ich arbeite mit MikTex und würde in meinem Dokument gerne verschiedene Programm Codes darstellen. Dafür benötige ich das Package listings, doch ich habe schon von mehr als einpaar Dutzen Server probiert das Package zu installieren, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
! LaTeX Error: File `listings.sty´ not found. Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute befindet sich das gesuchte Package auf den Servern schlicht und einfach nicht. Kennt ihr vielleicht einen Server von dem ich das Package runterladen kann?

Nach oben