LaTeX-Bearbeitung auf Honorarbasis gesucht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: LaTeX-Bearbeitung auf Honorarbasis gesucht

von salicus » Fr 19. Aug 2016, 21:16

Besten Dank - you got mail :)

von iTob » Fr 19. Aug 2016, 20:16

Hi Salicus,

Johannes hat mich ja schon ins Spiel gebracht und ich stehe für derlei Arbeiten grundsätzlich gerne zur Verfügung. Wenn du magst schreib mir gerne mal eine Mail (mail@tobiw.de) und hänge ruhig auch schon deine Daten dran. Ich würd dann mal draufschauen und könnte dir ne Einschätzung was Aufwand/Kosten angeht sagen.
Die Feinabstimmung kann ich dann gerne auch direkt mit dem Verlag machen – wäre nicht das erste Projekt dieser Art, dass ich betreue.

Viele Grüße
Tobi

von salicus » Fr 19. Aug 2016, 19:28

Vielen Dank, das sind ja schon mal zwei Menschen mit Internetseiten und Kontaktadressen :)

von Johannes_B » Fr 19. Aug 2016, 18:11

Hier im Forum sind unter anderem Ulrike Fischer und Tobias Weh unterwegs.

LaTeX-Bearbeitung auf Honorarbasis gesucht

von salicus » Fr 19. Aug 2016, 17:22

Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach professioneller Bearbeitung eines TeX-Files für einen Buchverlag. Ich habe eine ca. 300-seitige Habilitationsschrift (geisteswissenschaftlich, ausschließlich Text mit lateinischen und einigen wenigen griechischen Buchstaben und etlichen eingefügten Bildern im PDF-Format) mit LaTeX erstellt. Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus und verstehe bei vielen Forumssträngen hier nur Bahnhof, aber es hat trotzdem genügt, um eine ansehnliche PDF zu erzeugen, die ich drucken zur Begutachtung einreichen konnte. Ich habe auch einen für mein Fachgebiet durchaus renommierten Verlag gefunden, der die Arbeit veröffentlichen möchte; allerdings arbeitet man in diesem Verlag nur mit Word. Es ist mir gelungen, die Datei in DOCX zu konvertieren, aber im Grunde ist das so mangelhaft, dass die Arbeit auch gleich neu schreiben könnte.

Ich bin daher nun auf der Suche nach professioneller Hilfe in Absprache mit den Vorgaben des Verlags. Kennt jemand ein professionelles "Satz-Büro" mit buchtypographischem, vor allem aber mit TeX-Sachverstand, das solche Dienstleistungen anbietet? Ich bin im Internet nicht fündig geworden, bis auf den Hinweis "Es gibt Menschen, die damit Geld verdienen" - genau so jemanden suche ich.

Das Ganze ist derzeit noch absolut unverbindlich, da ich noch nicht einmal weiß, was der Verlag über diese Vorgehensweise denkt oder inwieweit man dort unbedingt alles selber machen möchte. Ich würde aber gerne dem Verlag von vornherein konkret eine Alternative anbieten können, und dazu bräuchte ich einen Eindruck von den Kompetenzen (und den entstehenden Kosten), die man hier von professionellen Dienstleistern mit ins Boot holen könnte.

Ich bin also dankbar für jeden Hinweis, wenn jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat oder selber solche Dinge auf Honorarbasis anbietet (und ich hoffe, solche Fragen sind in diesem Forum erlaubt).

Nach oben