Literaturverzeichnis mit Jurabib

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Literaturverzeichnis mit Jurabib

von Jura » Fr 4. Aug 2017, 16:48

Vielen Dank für den Link.
Nun benutze ich aber Texmaker und bin mir nicht sicher, ob ich dann auch via MikTex ein Uptade durchführen muss?

von Gast » Fr 4. Aug 2017, 16:40

von Jura » Fr 4. Aug 2017, 16:21

Wenn ich nun bei "Eingabeaufforderung hier öffnen" biber... eingebe, steht, dass die Versionen von Biber und Biblatex inkompatibel sind...?

von Jura » Fr 4. Aug 2017, 16:20

Ok. Habe ich nun geändert. Danke.
Nun gibt es bei "Eingabeaufforderung hier öffnen" eine ganz lange Liste, wenn ich pdflatex... eingebe...?

von u_fischer » Fr 4. Aug 2017, 16:17

Schau doch mal hin. Deine Datei heißt "next test 2" und pdflatex beschwert sich über "next". Fällt dir nicht auf, dass die Leerzeichen im Dateinamen ein Problem sein könnten?

von Jura » Fr 4. Aug 2017, 16:15

Auch wenn ich den richtigen Namen eingebe: next test 2, kommt:
ERROR - Cannot find control file 'next.bcf'! - did you pass the "backend=biber" option to BibLaTex?

Deshalb habe ich nun zuerst pdflatex... eingegeben. Dann gibt der Computer das aus:
This is pdfTex, Version 3.14159265-2.6-1.40.17 (MiKTex 2.9) entering extended mode
!I can't find file 'next'.
<*>next
test 2

Please type another file name:

von u_fischer » Fr 4. Aug 2017, 15:58

Heißt deine *tex*-Datei biblatex-examples.tex? Wenn nein, mache es nochmal mit dem Namen der tex-Datei. Wenn ja: rufe vorher

pdflatex name-der-tex-datei-ohne-Endung

auf.

von Jura » Fr 4. Aug 2017, 15:45

Was Screenshots angeht: Such nach dem Snipping tool. Oder bemühe google.
Wie man Screenshots macht, weiss ich, aber ich weiss nicht, wie man sie in diesem Forum senden kann... :wink:

So: Nun wurde dies ausgegeben:
INFO - This is Biber 2.5
INFO - Logfile is 'biblatex-examples.blg
ERROR - Cannot find control file 'biblatex-examples.bcf'! - did you pass the "backend=biber" option to BibLaTex?
INFO - ERRORS: 1

von Gast » Fr 4. Aug 2017, 15:43

name-deiner-test-Datei-ohne-Endung ist übrigens nicht der Name der bib-Datei, sondern der Name der tex-Datei. Wenn der Test-Datei also ulrikesbeispiel.tex ist, dann muss Du in der Eingabeaufforderung

biber ulrikesbeispiel

eingeben.

von u_fischer » Fr 4. Aug 2017, 15:33

Seufz. Schreib "biber" davor. Was Screenshots angeht: Such nach dem Snipping tool. Oder bemühe google.

Nach oben