Keine Einträge im Literaturverzeichnis?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :-x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Keine Einträge im Literaturverzeichnis?

von u_fischer » Mo 23. Jan 2017, 20:21

Nun, backend=biber heißt, dass du biber und nicht bibtex aufrufen sollst.

von Johannes_B » Mo 23. Jan 2017, 20:20

Bitte schau dir die wichtigen Hinweise des Unterforums an. Du musst biber statt BibTeX aufrufen.

Keine Einträge im Literaturverzeichnis?

von Schmankerl78 » Mo 23. Jan 2017, 20:13

Hallo,

ich weiß leider nicht wieso mein Literaturverzeichnis nicht funktioniert. Dazu binde ich die Datei bibData.bib ein und zitiere dann mittels \cite{}

Ein Eintrag in der bibData.bib sieht beispielsweise so aus:
@ARTICLE{Patid09,
  author = {Patidar, Ashok and Natarajan, Shankar and Pande, Manoj },
  title = {{CFD Analysis and Validation of an Automotive HVAC System}},
  journal = {Society of Automotive Engineers},
  year = {2009},
  number = {2009-01-0535},
  }
Wenn ich das dann einbinde: pdflatex -- > bibtex -- > 2 x pdflatex dann kommt immer eine Meldung: Patid09 not found

Weiß jemand was da falsch läuft? Am Design meiner Arbeit möchte ich nun nichts mehr groß ändern, lediglich das Verzeichnis einfügen. Mein gekürzter Code:
%!TEX TS-program =  pdflatex
\documentclass[a4paper,12pt,twoside]{report}

\usepackage[utf8]{inputenc} 

\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage[style=numeric,backend=biber]{biblatex} 
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes}
\bibliography{bibData}
\DeclareNameAlias{default}{last-first}
 
\begin{document}

Literaturverzeichnis

\printbibliography[title={Literaturverzeichnis}]

\end{document}

Leider habe ich auf diesem Laptop kein lauffähiges Latex um ein fähiges Minimalbeispiel zu erstellen, daher nur Kürzung des Codes möglich.

Danke und Grüße Peter

Nach oben