png -> ps

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


JS
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 10:14

png -> ps

Beitrag von JS »

Wie kann ich png-> ps konvertieren, damit ich mein Dokument in dvi ausgeben kann. Wenn man es in dvi hat, kann man doch den Text im Vorschaumodus korrigieren, oder?
Danke

PandaHeino
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PandaHeino »

Hi,

ich weiß nicht ob es die eleganteste Lösung ist, aber es ist eine:
du kannst einen PostScript-Drucker installieren.
Dann druckst du die entsprechende Datei über den PS-Drucker und hast anschließend eine *.ps-Datei.

Greetz

zed
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:57

Beitrag von zed »

Zum konvertieren nutz ich ImageMagick einfach in der Commandozzeile

convert HDS_GRAFIK_1.png HDS_GRAFIK_1.eps oder ps

und fertig für div nutzt man eps soweit ich weiß.

\includegraphics[width=8cm]{Bilder/HDS_GRAFIK_1} so wird beim convetieren in div die eps-Datein verwendet und in pdf die png-Dateie.

JS
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 10:14

Beitrag von JS »

So ganz hab ich das nicht verstanden. WaS machst du genau? Kannst du ein Minimalbeispiel geben? Danke

zed
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:57

Beitrag von zed »

http://www.imagemagick.org/script/index.php Dort steht alles über das Programm.

Antworten