Pgfkeys: <key> values und Conditionals (\ifstrequal)

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Schmantii
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 02:42

Beitrag von Schmantii »

Besserwisser hat geschrieben: (...) mach aus dem Ganzen ein Paket und definiere einen Befehl, über den man in der Präambel bereits die Schalter setzt. (...) oder mit scrlfile auch \BeforeClosingMainAux) entsprechende Infos in die aux-Datei. Wichtig zu wissen dabei ist: Die aux-Datei wird zweimal gelesen, einmal innerhalb von \begin{document} und einmal unmittelbar nachdem sie geschlossen wurde innerhalb von \end{document}.
Nachdem ich mein Problem nun - mit deiner Hilfe - endlich über
\BeforeClosingMainAux{\immediate\write\@auxout{\string\<Befehl>}}
und die dementsprechenden Options in einer Paketdefinition gelöst habe, wollte ich mich noch mal zurückmelden. Läuft alles tadellos! :)

Auch der Hinweis, wann die *.aux geschrieben wird, war echt hilfreich!

Besten Dank dafür und noch einen schönen Feiertag! :D

Antworten