goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

PDF Tabelle einbinden mit Tabellenüberschrift

 

Baumi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 12.02.14
Wohnort: ---
Version: TeXstudio 2.6.4
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 14:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Stimmt, du hast recht!
Klappt ja soweit auch alles.

Aber muss ich das denn trotzdem in der Table Umgebung lassen, damit das im \listoftables auftaucht?
Wenn nein, wie geht es anders?

Und die Ausrichtung haut ja eben auch nicht hin, dass ich die PDF direkt an die Seitenränder ausrichten kann.

Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 16:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Baumi hat Folgendes geschrieben:
[…] Ich kann hier ja nicht jedesmal fragen, ob mir jemand eine Tabelle erstellen kann und ich muss in meiner Bachelor Arbeit noch andere Tabellen erstellen. […]

Die vorgestellte Tabelle sollte als Startpunkt für andere Tabellen dienen, die noch folgen würden. Und eigentlich hatte ich auf einen gewissen Lerneffekt gesetzt.

Die Zeit, die du hier zur Lösung des Problems mit pdfpages vertust, könntest du in die anderen Tabellen investieren. Das Beispiel enthält bereits alle wichtigen Elemente, die du im Prinzip nur auf deine anderen Tabellen übertragen musst.

Baumi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 12.02.14
Wohnort: ---
Version: TeXstudio 2.6.4
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 20:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich bin dir auch durchaus dankbar, dass du mir die Tabelle erstellt hast.
Ich konnte deine Tabelle auch verwenden und einigermaßen nachvollziehen.

Trotzdem bin ich immernoch auf der Suche nach der Antwort auf meine Frage.

Mir geht es hier nicht um die Qualität, sondern einfach darum, dass ich viele Sachen so schneller einbinden kann.
Und es sollte doch eigentlich lösbar sein, nur bekomme ich es nicht hin!
Darum habe ich hier um Hilfe gebeten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 488
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Augsburg
Version: TexLive 2014, TeXStudio
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 20:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Fehlt im Moment nur noch die Zentrierung? Hast du denn \centering benutzt?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4762
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.02.2014, 21:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Code • Öffne in Overleaf

%pdflatex
\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}
\begin{document}
\listoftables
\begin{table}
\caption{place caption here}
\centering
\includegraphics{example-image-a}
\end{table}
\end{document}


Was auf deinem Bild ist, ist LaTeX völlig egal. In dem Falle eine pdf aus dem mwe Paket.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Baumi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 12.02.14
Wohnort: ---
Version: TeXstudio 2.6.4
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 01:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:

Fehlt im Moment nur noch die Zentrierung? Hast du denn \centering benutzt?


Habe ich in dem Beispiel von Seite 1 eingebaut, ändert sich aber nichts.



Tut mir leid Johannes_B, aber ich kann dir nicht ganz folgen?
Wenn ich dein Beispiel benutze und dort mein PDF Dokument einbinde, ist nur 2/3 von der Seite auf dem Blatt, der Rest ist rechts von der Seite verschwunden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4762
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 11:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
\includegraphics[width=\textwidth,height=\textheight, keepaspectratio]{DateinameOhneEndung}
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Baumi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 12.02.14
Wohnort: ---
Version: TeXstudio 2.6.4
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 12:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
\includegraphics[width=\textwidth,height=\textheight, keepaspectratio]{DateinameOhneEndung}


Klappt soweit super, alles ist zentriert und ausgerichtet.
Wenn ich aber nun ein direktes PDF Dokument einbinde, ist es immernoch ziemlich klein.



Wie bekomme ich das denn größer, wenn ich z.b eine feste Größe vorgebe, verschiebt sich immer alles nach rechts.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4762
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 12:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dein pdf hat doch bestimmt einen Seitenrand, an den musst du denken. pdf öffnen mit pdfviewer (sumatra beispielsweise), dann siehst du den Rand!

Stichwort crop/trim
entweder ectern mit pdfcrop, oder mit includegraphics (siehe Dokumentation von graphicx)
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Baumi
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 12.02.14
Wohnort: ---
Version: TeXstudio 2.6.4
     Beitrag Verfasst am: 16.02.2014, 15:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für den Tipp! (:
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de