goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Pdf-Dokument kann nicht erzeugt werden

 

skywalker01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 23.06.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 10:06     Titel: Pdf-Dokument kann nicht erzeugt werden
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe ein ca. 100 Seiten langes pdf-Dokument das ich mit Texmaker erstellt habe.

Nun möchte ich im Nachhinein 1 Blatt, eine Datenschutzerklärung einfügen.

Dazu bin ich wie folgt vorgegangen.
Ich habe 2 Dateien ("Eigenstaendigkeit.aux" und "Eigenständigkeit.tex") kopiert und umbenannt zu ("Geheimhaltung.aux" und "Geheimhaltung.tex").
Den Inhalt von Eigenständigkeit habe ich entfernt und den Geheimhaltungs-Inhalt hineingeschrieben.
Die Datenschutz- bzw. Geheimhaltung-Datei habe ich an entsprechender Stelle mit
\include{Geheimhaltung} \cleardoublepage
eingefügt.


Nun gibts ein Problem:
1. Ich möchte das gesamte Neue Dokument nochmal neu in eine pdf-Datei überführen. Dies funktioniert nicht.
Nach dem ich Preambel_Main geöffnet habe und auf "Ausführen" klicke, passiert nichts, bei beiden unten genannten Optionen.
Ich habe dabei 2 Optionen benutzt:
a) Schnelles Übersetzen
b) PDFLaTeX
Ich erhalte auch keine Fehlermeldung.

Was soll ich tun?
Wie kann ich nun ein Neues PDF-Dokument MIT der Geheimhaltung erstellen?

Ich bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von skywalker01 am 27.08.2017, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4834
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 10:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn dein hundert Seiten Dokument nicht geht, geht denn ein Hallo Wombat Dokument?
Vielleicht hat ja über Nacht ein Wichtel an deinem Computer rumgefummelt.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

skywalker01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 23.06.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 10:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich verstehe deine Antwort nicht.

Was bitte ist ein "Hallo Wombat Dokument"?

Ich habe Latex bzw. Texmaker neuinstalliert,
meine alte Preambel_main Datei geöffnet,
darin ein neues Blatt eingefügt, die Geheimhaltung-Datei.
Aber die Übersetzung ins Pdf-Format des Gesamten neuen sowie alten Dokuments funktioniert nicht (mehr).

Bitte um Hilfe.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4834
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 10:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Meine Güte.
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\begin{document}
Hallo Welt%oder Wombat
\end{document}
 

Geht das?

Warum installieren Menschen Software immer gleich neu ohne ordentlichen Grund? Das macht erstens keinen Sinn, und zweitens bist vermutlich du der Wichtel, der an deinem Problem Schuld ist.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

skywalker01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 23.06.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 11:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Warum installieren Menschen Software immer gleich neu ohne ordentlichen Grund? Das macht doch keinen Sinn.


Doch, das macht Sinn.
Mein 100 Seitiges pdf-Dokument habe ich im Februar 2015 fertiggestellt.
Jetzt habe wir das August 2017.
Während dieser Zeit habe ich Latex bzw. Texmaker nicht mehr verwendet und deinstalliert.
Heute bin ich auf die Idee gekommen, mein pdf-Dokument zu bearbeiten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

skywalker01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 23.06.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 11:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zu deiner "Hallo Welt" ...
Ich bin dazu wie folgt vorgegangen.

Ich habe meine gesamte "Preambel_Main.tex"-Datei kopiert,
umbenannt zu "Preambel_Main_Test.tex",
den GESAMTEN Inhalt gelöscht
und
einfach nur
Code • Öffne in Overleaf

\documentclass{article}
\begin{document}
Hallo Welt
\end{document}
 


eingefügt.


Beim Übersetzen bzw. Überführen ins PDF-Format erscheinen folgende Fehlermeldungen ...
a) Schnelles Übersetzen
"
Konnte den Befehl nicht starten.
pdflatex - synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex
"
b) LaTeX
"Logdatei nicht gefunden!"
b) PDFLaTeX
"Logdatei nicht gefunden!"

Zuletzt bearbeitet von skywalker01 am 27.08.2017, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4834
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 11:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
%Das beantwortet noch immer nicht meine Frage, ob das Hallo Welt Dokument läuft.

Edit: Hast du TeX Live oder MikTeX überhaupt installiert?


Seit 2015 sind viele Monde vergangen und an LaTeX hat sich eine Menge geändert. Das das Dokument nicht kompiliert, wundert mich nun gar nicht mehr. Das kann schon passieren.

Zitat:
Ich bin wie folgt vorgegangen ....
Wie wäre es beim nächsten mal einfach mit dem Erstellen einer neuen Datei? Ohne rumkopieren und rumlöschen und co.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Zuletzt bearbeitet von Johannes_B am 27.08.2017, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

skywalker01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 23.06.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 11:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe soeben auf deine Frage geantwortet.
Siehe meinen Post über deinem letzten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4834
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 11:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe auch schon geantwortet.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

skywalker01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 34
Anmeldedatum: 23.06.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 11:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der Code den du mir geschickt hast,
den kann ich auch nicht in ein pdf-Dokument überführen.

Es erscheinen oben genannte Fehlermeldungen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de