Optionen Literaturverzeichnis mit jurabib Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


aleya

Optionen Literaturverzeichnis mit jurabib

Beitrag von aleya »

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Optionen zu Jurabib.
Hier mal ein Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper, 12pt]{scrartcl}
\usepackage[USenglish]{babel}
\usepackage{jurabib}
\bibliographystyle{jureco}
\jurabibsetup{authorformat=firstnotreversed,authorformat=and,titleformat=italic,bibformat=ibidem}
\begin{document}
text\citet{undp09} text\citep{undp95}
\bibliography{lit}
\end{document}
Ich habe mir bereits die deutschsprachige Version des Handbuchs zu jurabib durchgelesen, aber konnte daraus zwei Probleme nicht lösen.

Im Literaturverzeichnis wollte ich die jeweiligen Titel kursiv gedruckt haben, und dachte, dass titleformat=italic das macht. Funktioniert aber nicht...

Außerdem sorgt bibformat=ibidem dafür, dass bei Einträgen im Literaturverzeichnis von den gleichen Autoren statt der erneuten Auflistung der Namen einfach eine Linie erscheint. Das funktioniert soweit auch, allerdings wird dann das jeweilige Erscheinungsjahr verschluckt, und das ist ja nicht immer das gleiche.

Weiß hier jemand Abhilfe?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Ich kann deine Fragen zwar nicht beantworten, aber falls du gerade erst
anfängst, dich mit jurabib zu beschäftigen, würde ich dir raten, stattdessen
biblatex zu verwenden, denn das kann mehr und ist flexibler und leichter
einzustellen.

Gruß,
Dominik.-

Antworten