ich habe ein kleines Problem mit der Nomenklatur.
Bisher hat das alles problemlos gelaufen. Habe eine Nomenklatur mit der Unterscheidung zwischen griechischen und lateinischen Größen, sowie normalen Abkürzungen. Bisher hatte ich alle Größen in $$ stehen, aber das ist unkorrekt, sodass ich Größen wie Höhe H und Breite B nicht kursiv schreiben darf, sondern eben ganz normal.
Wenn ich nun bei diesen Größen einen Indize hinzufügen muss, mache ich das über \textsubscript{}.
Texmaker bricht beim Kompilieren ab, aber erstellt dennoch eine pdf-Datei, wo ein Teil der Größen auftaucht.
Schaut euch die pdf-Datei an. Da seht ihr unten die vielen Größen, bei denen das Symbol fehlt...
\documentclass{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{ifthen} \usepackage[intoc]{nomencl} \makenomenclature \renewcommand{\nomname}{Nomenklatur} \setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize} %\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \newcommand{\nomunit}[1]{% \renewcommand{\nomentryend}{\hspace*{\fill}#1}} \renewcommand{\nomgroup}[1]{% \renewcommand{\makelabel}[1][]{##1} \item[~] \ifthenelse{\equal{#1}{L}}{% \item[\textbf{\Large Lateinische Formelzeichen}]}{% \ifthenelse{\equal{#1}{G}}{% \item[\textbf{\Large Griechische Formelzeichen}]}{% \ifthenelse{\equal{#1}{A}}{% \item[\textbf{\Large Abkürzungen}]}{% }}}% \item[~] \let\makelabel\nomlabel } \begin{document} \nomenclature[G]{$\alpha$}{Winkel gegenüber Ausgangszustand\nomunit{[$^\circ$]}} \nomenclature[G]{$\alpha$'}{aktueller Winkel\nomunit{[$^\circ$]}} \nomenclature[L]{A}{Querschnittsfläche\nomunit{[$mm^2$]}} \nomenclature[L]{a(t)}{Beschleunigung (abhängig von der Zeit)\nomunit{[s]}} \nomenclature[L]{a\textsubscript{0}}{Anfangsbeschleunigung (der Maschine)\nomunit{[$\frac{m}{s^2}$]}} \nomenclature[L]{A\textsubscript{x}}{Axiale Kontaktkraft in Lager A\nomunit{[$N$]}} \nomenclature[L]{A\textsubscript{y}}{Vertikale Kontaktkraft in Lager A\nomunit{[$N$]}} % \printnomenclature \end{document}
- ! Undefined control sequence.
- ! Missing $ inserted.
Vielen Dank.
Gruß
DonMD