goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

neue biber Version, plötzlich Komma bei Zitierung

 

kongooddo
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2017, 15:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für den Hinweis! Das Problem scheint aktuell noch zu bestehen.
Aber dank dieses Codes funktioniert es wie gewünscht!

Urs hat Folgendes geschrieben:


Code • Öffne in Overleaf


\usepackage[style=authoryear, natbib=true, hyperref=true, maxbibnames=50, maxcitenames=3, backrefstyle=three+, backend=biber]{biblatex}

\DeclareDelimFormat[cbx@textcite]{nameyeardelim}{\addspace}
\DeclareDelimFormat[cbx@textcite]{nonameyeardelim}{\addspace}
 





Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2017, 15:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eigentlich sollte der Fehler längst behoben sein. Bist Du sicher, dass Du die aktuelle Version von biblatex (3.7) verwendest? Wenn ja, kannst Du uns bitte ein InfoMinimalbeispiel zeigen, dass das Problem reproduziert?

gast01
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.08.2017, 12:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

danke erstmal für die Lösungen. Ich habe die etwas längere Lösung verwendet, sie funktioniert auch sehr gut, nur manchmal bekomme ich den Fehler:

! Package biblatex Error: Bibliography macro 'cite:extrayear' undefined.

woran könnte dies liegen?

Vielen Danke!

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.08.2017, 12:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mit der aktuellen Version von biblatex (3.7) sollte keinerlei Redefinition mehr nötig sein. Alles sollte von sich aus funktionieren.

Es kann sein, dass Du einen Stil nutzt, der das Makro cite:extrayear nicht definiert. In diesem Fall darfst Du den Code von oben natürlich nicht nutzen, denn der ist speziell für authoryear-comp (wie erwähnt).

Finde heraus, welche Version von biblatex Du nutzt, zeig uns ein InfoMinimalbeispiel und erkläre, was falsch ist und was Du stattdessen erwartest. Dann können wir vielleicht etwas genauer helfen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de