Netzwerkpfad -> Fehler

Alles rund um das System für Windows.


Holger24
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 16:59

Netzwerkpfad -> Fehler

Beitrag von Holger24 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da ich ein LaTex-Dokument sowohl auf meinem PC, als auch auf meinem Laptop bearbeiten möchte, hatte ich mir gedacht, das Projekt auf meinem NAS zu speichern. Allerdings bekomme ich dort beim Erstellen des Dokumentes über 100 Fehler (ist nur ein kurzes Beispieldokument). (Meldung "Text line contains invalid character"). Speicher ich das Dokument lokal, funktioniert alles. Ich nutze TeXnicCenter, habe aber auch den TeXmaker probiert, gleiches Problem. Habe meinem NAS-Laufwerk auch schon einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet, speichern geht auch, aber irgendwie erstellt er kein Dokument.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!

Schweinebacke

Beitrag von Schweinebacke »

Die Fehlermeldung klingt nach einem Codierungsproblem. Warum allerdings die Datei mit einer anderen codierung gespeichert wird, wenn sie auf das NAS-Laufwerk gespeichert wird, kann ich Dir nicht sagen.

Antworten