Möglichkeiten für Daumenregister

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Gewitterbukk
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 17:19

Möglichkeiten für Daumenregister

Beitrag von Gewitterbukk »

Hallo Zusammen!

Es gibt ja die Möglichkeit, mit dem Paket "chapterthumb" ein Daumenregister einzufügen. Allerdings definiert dieses Paket den Header um, auf den ich allerdings nicht verzichten möchte. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, ein Daumenregister umzusetzen?

Danke!

Gewitterbukk
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 17:19

Beitrag von Gewitterbukk »

Hallo!

Ich dachte, ich reaktiviere diesen Eintrag mal kurz. Offenbar gibt es ein Paket namens "thumb". Dieses arbeitet allerdings mit "fancyhdr" zusammen und zerschießt meine Headerdefinition mit "scrpage2". In der KOMA-Script-Anleitung gibt es eine Anleitung zur Erstellung eines Pakets namens "chapterthumbs", allerdings finde ich das irgendwie noch ziemlich unausgereift, da es noch ziemlich wenig Möglichkeiten aufweist.

Falls noch jemand eine Idee hat, immer raus damit.

oliverinspace
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Jan 2009, 14:05

Beitrag von oliverinspace »

http://www.golatex.de/daumenkino-in-fus ... nkino.html da wurde auch schonmal über daumenkinos diskutiert, weiss nicht ob dir das weiterhilft.
*stecke in meiner Diplomarbeit**

Antworten