goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Möglichkeit für Inline-Code

 

iTob
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1200
Anmeldedatum: 19.04.10
Wohnort: ---
Version: TeX Live auf OS X
     Beitrag Verfasst am: 13.03.2013, 15:55     Titel: Möglichkeit für Inline-Code
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wir haben hier im Forum – soweit ich das sehe – ja nur die Möglichkeit Code als Block mit der [CODE]-Umgebung zu formatieren. Wäre es möglich eine Formatierung für Inline-Code zu ergänzen. An vielen Stellen kommen im Fließtext kurze Code-Schnipsel vor, die ich gerne absetzen würde. Ein Umschalten auf eine Monospaced fänd’ ich hier völlig ausreichend ein automatisches Syntaxhiglighting fände ich dafür übertrieben/-flüßig.

Um mein Anliegen noch etwas deutlicher zu machen, ich hätte gerne eine BBCode-Analogon zu \verb|text| statt nur zur {verbitim}-Umgebung, wie bisher …

Viele Grüße
Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de