Moderncv Seitenzahlen entfernen

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Freezer123
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 17:50

Moderncv Seitenzahlen entfernen

Beitrag von Freezer123 »

Hallo,

ich hab ein recht simples Problem. Ich verwende Moderncv um meinen Lebenslauf zu schreiben. Weil dieser nur 2 Seiten hat, will ich keine Seitenzahlen anzeigen lassen.

Trotz
\nopagenumbers
oder
\pagenumbering(gobble)
werden immer die Seitenzahlen angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie man das bei moderncv hinbekommt?

Grüße Fr

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Verwende Argumentklammern (= geschweifte Klammern) für Befehlsargumente.

Außerdem führt moderncv am Anfang des Dokuments selbst ein \pagenumbering{alpha} aus. Man darf also ggf. erst danach den Nummerierungsstil ändern.

Warum verwendest du eigentlich eine Klasse, die praktisch nicht dokumentiert ist, bei der es also keinen dokumentierten Weg für solche Dinge gibt? Solche Klassen sollte man nur verwenden, wenn man den Quellcode lesen kann.

Und zeige bitte immer an einem Minimalbeispiel, was du probiert hast, damit wir eigene Ideen gleich daran testen können.

Freezer123
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 17:50

Beitrag von Freezer123 »

Ok jetzt funktioniert es.
\usepackage{lastpage}
\rfoot{\addressfont\itshape\textcolor{gray}{\thepage\ von \pageref{LastPage}}}
War noch aktiv hatte ich übersehen, dann helfen die anderen Befehle natürlich nicht =)

Danke

Antworten