minitoc

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


th3flow
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Jan 2015, 16:10

minitoc

Beitrag von th3flow »

Hallo,

ich bin "relativ" neu in Latex, habe schon das ein oder andere verfasst.
Egal,....

ich würde gerne eine minitoc bei jedem neuen chapter-befehl einfügen. Nun wollte ich zwei dinge wissen.

-->Wenn meine Kapitelbezeichnung rechts ist (beispiel), könnte ich dann die minitoc links "daneben" positionieren bzw. positionieren wo ich möchte.

--> Kann ich die gepunkteten Linien unterdrücken? wegmachen? ich will sie nicht

Dankeschön
Lg
Florian

Besserwisser

Re: minitoc

Beitrag von Besserwisser »

th3flow hat geschrieben:-->Wenn meine Kapitelbezeichnung rechts ist (beispiel), könnte ich dann die minitoc links "daneben" positionieren bzw. positionieren wo ich möchte.
Verstehe die Frage nicht. Illustriere sie am besten an einem Minimalbeispiel
th3flow hat geschrieben:--> Kann ich die gepunkteten Linien unterdrücken? wegmachen? ich will sie nicht
[d]minitoc[/d], Abschnitt 2.16: "Removing the lines of dots"

Beobachter

Fragestellung präzisieren

Beitrag von Beobachter »

Nimm Abschied von solchen theoretischen Betrachtungen und präsentiere in einem lauffähigen Beispiel, was Du bisher versucht hast. Das erleichtert potentiellen Helfern wesentlich die Ausarbeitung eines Lösungsansatzes. Denn es ist wichtig zu wissen, wie das Dokument erzeugt werden soll (Klasse, Pakete, …).

Als Alternative kann auch die Kombination aus »titlesec« und »titletoc« sowohl für die Gestaltung von Überschriften als auch die Erzeugung von Verzeichnissen für jedes einzelne Kapitel herhalten. Beide Pakete sind in der gleichen Anleitung dokumentiert.