Miktex, TeXnicCenter und Pdf Problem Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


Alena

Miktex, TeXnicCenter und Pdf Problem

Beitrag von Alena »

Hallo,

trotz nunmehr stundenlanger Suche, konnte ich meinem Problem noch keinen Schritt näher kommen. Ich will mit Miktex 2.8 und TeXnicCenter arbeiten. So weit ich es sehe habe ich bei der Installation alle Anleitungen ordnungsgemäß befolgt. Wenn ich nun versuche ein ganz einfaches Dokument zu erstellen und mir im pdf anzusehen, schafft es Latex nicht durchzulaufen und beim Öffnen des pdf erscheint die Fehlermeldung, dass das pdf nicht gefunden werden kann/nicht existiert.
Ich habe jetzt schon einmal alles neu installiert, der Fehler bleibt der Gleiche. Ich habe im Dokument alle userpackages heraus genommen, weil das ja offensichtlich pdfs mit 0 Seiten erzeugt. Die .aux Datei des Projektes wird nicht erzeugt und die Log-Datei ist unvollständig.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen kann nach dem Fehler zu suchen?

Danke
Alena

PS: Betriebssystem WindowsXP, aber kein Ms-office

Alena

Ein Schritt Richtung Lösung

Beitrag von Alena »

Auf meine Frage habe ich inzwischen den Beginn einer Antwort. Wie bereits von anderen diskutiert und nachgefragt hängt das Problem mit den installierten Userpackages zusammen. Bei der Installation von MikTex darf man bei der Frage: "Install missing packages on-the-fly" keinesfalls "Ask me first" anwählen sondern muss ja oder nein wählen (http://miktex.org/2.8/issues). Ich habe "ja" gewählt und bin erstmal einen Schritt weiter gekommen.

Alena

domi

hat geholfen, danke

Beitrag von domi »

Danke für den Nachtrag, war kurz vor dem Aufgeben!!

Nachträglich kann dies auch eingestellt werden unter Maintenance/Settings/General/Package Installation

Antworten