Matlabdatei aus Dropbox in Latex einfügen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


basti2s
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 16:05

Matlabdatei aus Dropbox in Latex einfügen

Beitrag von basti2s »

Hallo zusammen,

ihm Rahmen einer Projektarbeit an der UNI muss ich mit zwei anderen Komilitonen eine Ausarbeitung in Latex für unseren Versuch schreiben.
Das wir alle Zugriff auf Latex haben, haben wir uns eine Dropbox eingerichtet.
Nun möchte ich mit lstinput einen Matlab Code in Latex einbinden. Das wäre ja kein Problem, wenn ich das ganze nur auf meinem PC speichern würde bzw. die Dateien alle im gleichen Ordner wären.
Da dies zu unüberschaulich würde stelle ich mir nun die Frage wie ich die Matlab Datei in Meiner Dropbox ablegen kann und in Latex einbinden kann, sodass diese von jedem PC mit einer anderen Verzeichnissstruktur geöffnet werden kann.

Viele Grüße

basti2s

Gast

Beitrag von Gast »

Um mit einem absoluten Pfad auf die Datei zugreifen zu können, muss sie schon in demselben absoluten Pfad zu finden sein. Das geht beispielsweise, wenn man Dropbox mit demselben Laufwerksbuchstaben einbindet.

Alternativ könnte man auf jedem Rechner eine andere Konfigurationsdatei ablegen, in der der tatsächliche Pfad definiert wird.

BTW: Das ist keine LaTeX-Frage, sondern eine Frage zur Verwendung von Dropbox. Das hat also in diesem Forum nichts verloren.

Antworten