goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 82860
Top-Poster: Johannes_B (4638)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Beorn.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Matlabdatei aus Dropbox in Latex einfügen

 

basti2s
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 09.12.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2016, 16:13     Titel: Matlabdatei aus Dropbox in Latex einfügen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ihm Rahmen einer Projektarbeit an der UNI muss ich mit zwei anderen Komilitonen eine Ausarbeitung in Latex für unseren Versuch schreiben.
Das wir alle Zugriff auf Latex haben, haben wir uns eine Dropbox eingerichtet.
Nun möchte ich mit lstinput einen Matlab Code in Latex einbinden. Das wäre ja kein Problem, wenn ich das ganze nur auf meinem PC speichern würde bzw. die Dateien alle im gleichen Ordner wären.
Da dies zu unüberschaulich würde stelle ich mir nun die Frage wie ich die Matlab Datei in Meiner Dropbox ablegen kann und in Latex einbinden kann, sodass diese von jedem PC mit einer anderen Verzeichnissstruktur geöffnet werden kann.

Viele Grüße

basti2s
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2016, 16:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Um mit einem absoluten Pfad auf die Datei zugreifen zu können, muss sie schon in demselben absoluten Pfad zu finden sein. Das geht beispielsweise, wenn man Dropbox mit demselben Laufwerksbuchstaben einbindet.

Alternativ könnte man auf jedem Rechner eine andere Konfigurationsdatei ablegen, in der der tatsächliche Pfad definiert wird.

BTW: Das ist keine LaTeX-Frage, sondern eine Frage zur Verwendung von Dropbox. Das hat also in diesem Forum nichts verloren.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de