mathematische Formeln nicht kursiv

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


sharkman83
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:31

mathematische Formeln nicht kursiv

Beitrag von sharkman83 »

hallo.

es ist noch ein weiteres Problem in der Formatierung aufgetreten. Es ist gewünscht, dass keine kursiven Zeichen verwendet werden, also dürfen die Formeln auch nicht kursiv sein.

momentan machen wie es über den Befehl \mathrm{}
\documentclass[12pt,a4paper,tocleft]{scrartcl}
\usepackage{german}
\usepackage{amsmath}	
\begin{document}
\begin{equation}
	\mathrm{\Phi = \int\vec{B}*d\vec{A}}
\end{equation}
\end{document}
Das Problem ist jetzt zum einen, dass er aus den Vectorstrichen eine Tilde macht und zum anderen, dass man es bei jeder Formel setzen muss. gibt es eine Möglichkeit das ganze schon im header zu lösen? also dass ich es irgendwie am anfang definiere?

P.S. Ich hoffe mal dass ich es jetzt endlich richtig hab mit dem Minimalbeispiel