goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

makeindex funktioniert nicht mehr

 

mapf
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 12:52     Titel: makeindex funktioniert nicht mehr
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich arbeite an einem Bücher Projekt und seit einiger Zeit funktioniert die Indizierung nicht mehr. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges, die Indexdateien werden einfach nicht erstellt, und erscheinen demnach auch nicht im pdf. Die Indizierung hatte lange Zeit keine Probleme gemacht, erst, seit dem wir an dem neuen Band arbeiten, ist es uns aufgefallen. Ich habe allerdings bereits getestet, ältere Bände lassen sich auch nicht mehr mit Index kompilieren. Es gibt nur einen Rechner, an dem die Indizierung derzeit noch funktioniert, und dieser läuft noch mit älteren MikTeX-Paketen. Wir vermuten daher, dass es etwas mit neuen Paketen zu tun haben muss. Den code für die Indexerstellung habe ich leider selber nicht verfasst, das hat jemand lange vor meiner Zeit getan. Ich habe ihn unten einmal angefügt. Er wird von einem externen Dokument in die Präambel geladen. Leider habe ich nicht viel Ahnung von diesen Dingen. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Text eventuell etwas umformulieren müsste, damit er wieder funktioniert. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung.


Beste Grüße!





Code • Öffne in Overleaf
%
\usepackage[makeindex]{splitidx}

\usepackage[xindy, splitindex]{imakeidx}
\def\xindylangopt{-M lang/english/utf8-sapere}

\makeindex[name=stellen,title = Stellenregister (in Auswahl),  options=\xindylangopt]
\makeindex[name=namen,title = Namens- und Sachregister,  options=\xindylangopt]
 

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4819
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 13:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Crosspost auf der MikTeX Liste.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

mapf
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 13:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

sorry, ich wusste nicht, dass diese beiden Dinge miteinander verknüpft sind.

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4819
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.07.2017, 14:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Egal ob verknüpft oder nicht. Es gehört zur Netzetikette auf Crossposts hinzuweisen. Warum sollte sich jemand doppelte Arbeit machen. Menschen in Foren etc. zu helfen kostet Zeit.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de