Ly und mehrzeilige und kürzere Tabellen

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


nieselfriem
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:12
Wohnort: Dresden

Ly und mehrzeilige und kürzere Tabellen

Beitrag von nieselfriem »

Hallo!
Ich versuche krampfhaft unter Lyx meiner Tabelle beizubringen, das einige Zellen mehrzeilge sein sollen um eine überlage Tabelle in meinem Dokument zu vermeiden.
Wie kann ich das einstellen.

Danke!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wie man Spaltentypen wie p oder (mit Paket array) m oder b mit LyX einstellt, weiß ich leider nicht. Aber genau danach solltest Du suchen. Alternativ kann noch das Paket tabularx zusätzlich eingebunden werden, womit dann der Spaltentyp X zur Verfügung steht, der in Deinem Fall ebenfalls nützlich sein könnte.

Hinweis: Die Spalten-Typen p, m und b haben ein Argument, die genaue Breite der Spalte (ohne Spaltenabstand und ggf. Trennzeichen).

Antworten